Elektrik Nebelscheinwerfer nachrüsten

Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
235
Danke
44
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Hallo
hat hier schon mal originale Nebelscheinwerfer nachgerüstet ? Wenn ja ist dies einfach so plug&play möglich, oder ist der Aufwand zu groß. Freue mich auf Antworten von Euch.
Gruß Andreas
 
Einbau ist nicht so schwierig,
aber die Nebelscheinwerfer müssen mit Tech2 ans Fahrzeug angelernt/hinzugefügt werden, sonst bleiben sie dunkel.
 
Heißt das die Kabel liegen schon ? Man braucht ja wohl auch noch einen Schalter am armaturenbrett .
 
Soweit mir bekannt liegen die Kabel schon……

Gruß, Thomas
 
Na das hört sich ja schon mal gut an ,ohne nebler sieht's doch recht nackig aus und passt auch nicht so zum Rest des Fahrzeugs . Ich bekomme ihn erst nächste Woche und da kann ich mich erst auf die Suche machen nach den Kabeln. Es handelt sich um einen 9-3 Kombi TTid Linear gehirscht bj 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originalen Nebler sind allerdings recht duster, jedenfalls bei den BiXenon bei meinem CV
 
Heißt das die Kabel liegen schon ? Man braucht ja wohl auch noch einen Schalter am armaturenbrett .

Jein. Eigentlich brauchst Du einen neuen Hauptlichtschalter. Da ist dann ein Knopf für die NSW integriert. Und achtung, es gibt zwei Versionen. Für Xenon und für H7-FAhrzeuge. Mit und ohne LWR.
 
Ja das ist mir bekannt das ich nen neuen Schalter brauche , habe Xenonscheinwerfer daher der ohne LWR. Mir ging es darum, ob vorne im Stoßfänger die Kabel schon bis zum Nebelscheinwerfer liegen, oder dort noch irgendwo ein Kabelbaum eingebaut werden muß . Ich werde das, wenn ich das Auto nächste Woche habe mal überprüfen und dann für alle die es noch interessiert, Fotos machen.

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben