Navigations DVDs neuer als 2009?

Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
249
Danke
52
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo,
kennt jemand einen neueren Navigations DVD Eupopa Set als den von 2009 (Teilenummer 13317866, steht auf der DVD)?:
Touchscreen Navi aus dem "Business Paket".

Zumindest die Griffins die dieses Jahr ausgeliefert wurden ( 3 hab ich gesehen) sollten eigentlich was neueres haben (?). Im Griffin Prospekt vom Sommer war das Navi noch genauso beschrieben wie MY 2008. Meine Saab-Werkstatt (kein Händler mehr) kann es nicht finden, aber die 2009er Version hab ich dort auch erst bekommen als ich die Teilenummer wußte.

es gibt zwar ein paar threads im 9-3 aber ich habe mir erlaubt die Frage hier neu zu stellen da es dabei meist um die Version vor der Modellpflege Ende 2007 geht

Grüße Kay
 
In dem entsprechenden Fred im 9-3 II-Forum geht es (zumindest ab hier) auch um die unsrigen Navis, nach der Modellpflege. Letzter Stand wohl 2009...
 
Moin allerseits,
in meinem neuen 93er Indipendence Edition ist ein Navi verbaut, die Teilenr. der DVD ist 12825513.
Ich hoffe das hilft weiter..
 
In dem entsprechenden Fred im 9-3 II-Forum geht es (zumindest ab hier) auch um die unsrigen Navis, nach der Modellpflege. Letzter Stand wohl 2009...

2009 ist wohl die letzte Version soweit ich das in Erinnerung habe ...

GENAU ... ist noch "brandheiß" und einige Tage alt .. am besten ein MOD schiebt´s mal kurz zusammen - Danke!
 
Moin allerseits,
in meinem neuen 93er Indipendence Edition ist ein Navi verbaut, die Teilenr. der DVD ist 12825513.
Ich hoffe das hilft weiter..
Hallo Uwe, vielen Dank.
Das scheint dann neuer (oder zumindest anders) zu sein als bisher:
MJ 2008 Auslieferung Ende Okt 2007: Saab Part No 12779159 ( (C) 2007
Nachgekauft 2010: Saab Part No 13317866 (C) 2009 ("made in Japan" steht auf dem Barcodeaufkleber der Verpackung)

Ich werde morgen mal versuchen ob ich mit der Nummer was bestellen kann, auch beim letzten Mal hat es dann eine Zeit gedauert bis es ankam. Werde berichten

Grüße Kay
 
Ich werde morgen mal versuchen ob ich mit der Nummer was bestellen kann, auch beim letzten Mal hat es dann eine Zeit gedauert bis es ankam. Werde berichten

Grüße Kay

Nun leider kann ich bisher keinen Erfolg vermerken. Ich hab vorgestern nochmal in meiner Saab Werkstatt mit am PC das SAAB Teilesystem durchgeschaut, 12825513 kennt es (noch?) nicht, ist also auch nicht bestellbar. Aber die DVD gibt es wohl wirklich, per Google habe ich zwei Fundstellen in Moskau / Rußland gesehen und über den Google Cache gesehen, das im August in Deutschland eine DVD ( eigentlich würde ich wieder 2 erwarten mit der gleichen Nummer) bei ebay versteigrt wurde.
Hab mir schonmal überlegt direkt an Saab Automobile Parts in Nyköping zu schreiben. (Es gibt ja auch wieder mal ein klein wenig Hoffnung, das man die DVD auch mal wieder mit herumgebauten Auto bestellen könnte ;-) )
Grüße Kay
 
......
Hab mir schonmal überlegt direkt an Saab Automobile Parts in Nyköping zu schreiben. ....
Grüße Kay
Also nach langer Zeit mal wieder der Stand der Dinge: Hatte nach Nyköping geschrieben und eine eher private mailantwort eines Mitarbeiters von SAAB Parts bekommen. Direktverkauf geht nicht. Er hat mir den Tip gegeben, meine FSW solle es mit der Teilenummer mal über eine "VOR" (vehicle off road?) Bestellung versuchen. Den Hinweis habe ich weitergegeben und kurz vor Weihnachten einen Anruf das würde gehen ( Preis etwas über 250), es kann aber etwas dauern. 1 Monat später dauert es immer noch, aber falls das via SAAB Deutschland (oder Saab Trollhättan) gehen sollte wird das in der momentanen Lage sicher schwierig sein...
 
Hi,

hast du dich schon mal woanderas umgeschaut?

Ich Laufe der "Einheitsbreiisierung" der Komponenten kann es doch möglich sein, dass Navi DVDs von anderen Herstellern (also Automarken) auch funktionieren weil der Hersteller der Geräte der gleiche ist.

Ich hab z.B. mal ein Kenwood Nachrüstnavi mit ner Karte für einen Land Rover geuppdatet.

Und ich glaube da war doch irgendein Mazda Navi (aus dem 626 glaub ich) identisch mit dem Saab 9-3 Touchscreen Navi, oder?

Oder ist dein Navi schon zu neu?

Wer ist denn der Hersteller von dem Navirechner? Vielleicht mal nachschauen ob das Gerät auch bei anderen Autoherstellerna verbaut war oder ist und dann die Software davon nehmen ;-)
 
Oder poste mal hier den Hersteller. Dann google ich mal ne grosse runde :)
 
Navi-Hersteller ist Denso, das Kartenmaterial von Navteq wurde von einer anderen asiatischen Firma zusammengestellt. Komme leider nicht mehr auf den Namen, kann auch just nicht auf der DVD-Hülle nachschauen, Auto ist heute unterwegs. Vielleicht kann kurz wer anders in seinem Saabinchen nachschauen?

Das Mazda-Navi war meines Wissens bis zum Innenraum-Facelift (< MY2007) mit dem in unseren Kisten baugleich, jenes, welches noch SDAL-Karten gefuttert hat. Das Touchscreen-Navi in den neueren Modellen kann mit diesen DVDs nichts mehr anfangen.
 
zur Info: nach langem Warten ist letzte Woche das DVD Update Set eingetroffen (Version 2011 (C) 2010 ) zum Preis von ca. 195 €. Saab Part No 12825513; AISIN AW CO.LTD Part No. 99001-02352. Soweit ich das bisher gesehen habe einige neue Straßen drin, neugebaute Kreisverkehre auf bestehenden Straßen sind nicht immer drin.
Aber das mit der Aktualität von Einbaunavis ist ja immer relativ, beim nagelneuen Golf meiner Frau fehlten letzen Herbst auch diverse Straßen in einem Neubaugebiet das es schon ein paar Jahre gibt ...
 
Hallo,

ist das lediglich ein Kartenupdate oder hat sich das noch was an Software installiert? Ist das System nun schneller und/oder hat neue Features?

Danke und Grüße
 
Hallo PowerSaab,
wird wohl nur ein Kartenupdate wie davor sein , ist mein zweites Update. Nach dem Starten dauert es eine Weile wie bisher, dann aber flüssig genug. Steht allerdings im Moment in der Garage, da der Nachfolger 9-3 eingefahen wird (gabs leider nur noch ohne Einbaunavi), mehr ev. Mitte Mai.
Grüße Kay
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Update für mein Infotainment 70 System. Versuche gerade mit der Saab Nr. 12825513 beim FSH wieter zu kommen. Kay hast du auch das 70er System?
Habe heute schon bei NAVTEQ angerufen, die köennen zur Zeit nichts anbieten, da Saab noch die Lizenzen hat.
Würde mich über weiter Tipps freuen.

Uwe
 
Zurück
Oben