Navigations DVD

Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
149
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem.
Mit meinen SAAB 9-5 AERO mit dem Großen Navi BJ. 31.05.2007 (mit Brille).

Meine Karten DVD funktioniert nicht mehr richtig (2006).

Wo bekomme ich eine Aktuelle?

Bestellen ist momentan nicht. Da nur aus Schweden lieferbar.


Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel....so trifft man(n) sich wieder:-).

Einfach mal ein Reset der Anlage machen...ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Einfach mal lesen...

Viel Glück!
 
Hallo,

Problem ist nicht das System sondern die DVD. Diese ist verkratzt und nicht mehr richtig lesbar.
Ausserdem ist der Stand von 2006 :-)

Grüße
Daniel
 
Da das Navi auch in der Corvette, Pontiac Grand Prix und im Cadillac STS eingesetzt wurde, wäre es mal ein Versuch bei GM anzufragen. Keine Garantie das die DVDs funktionieren, aber einen Versuch wäre es wert.
 
Schon mal so eine DVD Reparatur Politur versucht - mehr als Hin kann sie ja nicht werden. Oder mal im Internet nach einem Iso Image suchen, und das mal selbst brennen - dürfte ja Urheberrechtsmäßig OK sein, wenn du das gleiche dir besorgst. Wo es aktuellere DVDs gibt kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit den Navis vom 9-5 nicht so auskenne...
 
Schleifmaschine

Hallo,

solang nur die Unterseite der DVD verkratzt ist und nicht die Bedruckte, bring die Scheibe in eine Videothek.
Hier in Paderborn haben die so eine Schleifmaschine, die Jungs wissen was sie tun, kostet ein paar Euro und das Ding schaut danach aus wie neu.

Grüße
 
selbst wenn er die wieder hinbekommt, ist doch immer noch eine Strassenkarte von 2006. Und das ist für ein Navi, was nicht gerade billig war zutiefst erschreckend.
Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass es wohl anscheinend kein aktuelles Kartenmaterial auf dem Markt gibt.
Ne Raubkopie zu zuppeln kanns ja auch nicht sein-zumal man beim Brennen der DVD auch so einiges beachten sollte
(Bedruckte CD/1fache Geschwindigkeit/möglichst mit Alkohol120% usw.)
Hat jemand eine Ahnung auf welchem Betriebssystem das Dingens läuft? (ich nehm mal an Win Ce5) Dann könnte man ja theoretisch Igo drauffummeln.
Hab zwar schon einige Navis wieder flott gemacht, aber so ein Teil hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Was die rechtliche Sache angeht ist es mir eigentlich beim Thema SAAB egal.
Frankfurt kann keine besorgen da nicht Lieferbar. Wann wieder was aus Schweden kommt sei auch noch
nicht klar. Tja mal sehen wo die Reise hingeht wenn es schon an solchen Kleinigkeiten hapert.

Ich werde mich mal nach einem Image umsehen. Die Frage ist nur was für eine Software (Hersteller) ist
im SAAB Navi drin (Alpine, Kenwood etc...)

Grüße
Daniel
 
Ich werde mich mal nach einem Image umsehen. Die Frage ist nur was für eine Software (Hersteller) ist
im SAAB Navi drin (Alpine, Kenwood etc...)
normalerweise steht auf einer navi dvd immer die seriennummer und der hersteller. Denso müsste es in deinem fall sein...
 
Ab Mitte 2005 Denso, davor Kennwood.

Falls Ihr eine Lösung habt, ich wäre auch bedürftig...

Torsten
 
Gibt es was neue zu dem Thema?
Ich suche auch eine aktuelle DVD für ein 2007er 9-5 mit Chrombrille.
Funktionieren die DVD´s aus eine Corvette?
Da gibt es ja sogar aktuelle Kartenstände und sollen laut GM kompatibel mit Saab sein.
Aber wie sieht es da mit einem Firmwareupdate aus - kommt dann das Chevrolet Logo? :-)
 
Zurück
Oben