Navigations DVD für Aero

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen
Kann mir jemand mitteilen, wer der Hersteller der Navigations-DVD für den Aero (Baujahr 06.2003) ist und wo diese DVD gekauft werden kann?
Besten Dank
 
Moin,

Hersteller weiß ich nicht mehr genau (Na...), sollte aber auf der DVD stehen. Hab aber gelesen dass man die DVD nur bei SAAB selber bekommt. Für schmale 400 Euro...

Gruß Ralf
 
Kompatibel ist die DVD von Ford. Habe ein Original (gebraucht) von 2005 bei ebay für 27€ ersteigert. Klappt bestens. Ebenfalls passend von Jaguar. DENSO-Nr.beachten! Es gibt also keinen Grund 400€ auszugeben.
 
servus, hersteller ist NAVTEQ- diese gibts nur bei SAAB
zur zeit eine aktion einiger dt. Saab händler (zB dortmund) für eine aktuelle DVD mit database 2007 für 239 EUR......
befristet ist diese bis aktion bis 31.12.2007

mfg
aus österreich
 
Hallo Michel,
kannst Du mir die richtige DENSO-Nr. (464210-????) mitteilen und ist es egal ob man ein Navi mit oder ohne Touchscreen hat.

Danke im voraus und schöne Festtage
Hans-Peter
 
Navi-CD für 220 EUR

Hallo,

hatte gerade mit meinem Saab-Händler telefoniert. Die verkaufen die neue NAVI-CD auch in diesem Jahr noch für 220 EUR. Angeblich soll das Kartenmaterial zuverlässiger sein und auch bei detaillierten Maßstabsansichten deutlich mehr Informationen liefern (Ortsnamen etc.). Und es soll angeblich alles schneller geworden sein. Werde ich mir mal bei meinem nächsten Werkstattbesuch anschauen und dann wieder berichten!
 
Test fürs Saab Navi

Ich hätte eine Testadresse für das Navi-System, bei mir (Version aus dem Jahre 2004) und laut meinem Händler in der aktuellen Version kann man die Adresse nicht eingeben:

Revierstr. 14 in 44379 Dortmund
(das ist das Briefverteilzentrum 44 der Deutschen Post AG)

Zum Ziel kommt man i.d.R. auch ohne hausnummerngenaue Navigation, aber wenn man die Update-Preisvorstellung berücksichtigt und eine DVD als Datenspeicher wo doch die vielen PDA-basierten Systeme mit 256k für ganz Deutschland auskommen ist das NAVTEQ-System sehr (unter-)durchschnittlich!

Die langsame Eingabe :mad: nervt einen tomtom-verwöhnten PDA-Nutzer natürlich auch!
 
Ich hätte eine Testadresse für das Navi-System, bei mir (Version aus dem Jahre 2004) und laut meinem Händler in der aktuellen Version kann man die Adresse nicht eingeben:

Revierstr. 14 in 44379 Dortmund
(das ist das Briefverteilzentrum 44 der Deutschen Post AG)

In den mir zur Verfügung stehenden Garmin-Karten (Navteq) ist die Straße auch nur bis 10 durchnumeriert, das kommt aber meiner Erfahrung nach wirklich nur bei Sackgassen oder Gewerbegebieten vor, ansonsten ist die Hausnummernavigation ziemlich genial genau.
 
Weitere Beispiele

OK - hier weitere Versuchsadressen:

Emil-Figge-Straße 86
44227 Dortmund
(könnte man als Gewerbegebiet durchgehen lassen)

Burgstr. 26
59597 Erwitte
(Die Straße ist weder Sackgasse noch Gewerbegebiet noch jünger, als 20 Jahre ....)

Ich hatte halt das Pech, alle 3 Adressen, die ich bisher brauchte, nicht vollständig eingeben zu können. Das ist mir bisher bei keinem mobilen System passiert. Gut, meine Heimatadresse kennt er und den Saab-Händler in Dortmund, vermutlich auch jede Hütte in Schweden :biggrin: .
Die Deutschland-Karte auf meinem PDA von TomTom werde ich wohl vorläufig nicht für weitere mp3-Dateien löschen.:rolleyes:
 
OK - hier weitere Versuchsadressen:

Emil-Figge-Straße 86
44227 Dortmund
(könnte man als Gewerbegebiet durchgehen lassen)

Nur Nummer 85 bekannt

Burgstr. 26
59597 Erwitte
(Die Straße ist weder Sackgasse noch Gewerbegebiet noch jünger, als 20 Jahre ....)

Die kennt meine neueste Garmin-Karte, bei den älteren fehlt tatsächlich die Nummer.

Aber verstehe ich dich richtig, du kannst die Adresse nicht eingeben, also auch die Navigation nicht starten, das Navi gibt dir keine Alternativadressen, also Nr. 25 statt 26 oder gar keine Nummer aus? :eek:
 
Nur Nummer 85 bekannt



Die kennt meine neueste Garmin-Karte, bei den älteren fehlt tatsächlich die Nummer.

Aber verstehe ich dich richtig, du kannst die Adresse nicht eingeben, also auch die Navigation nicht starten, das Navi gibt dir keine Alternativadressen, also Nr. 25 statt 26 oder gar keine Nummer aus? :eek:

In dem Fall konnte ich nur die Burgstraße anwählen, Hausnummern waren gar nicht hinterlegt. Da ich nach einem Haus mit Wintergarten suchte, bin ich trotzdem zügig ans Ziel gekommen. Im Dunkeln wäre das allerdings recht mühsam gewesen.

Bei Verteilzentrum habe ich die nächst niedrigere Hausnummer gewählt - das Gebäude war aber auch nicht zu übersehen.

Fakt ist, dass es bessere Systeme gibt und das Update von Saab einfach zu teuer ist - jedenfalls für Gelegenheitsbenutzer wie mich.
Wenn ich meine TomTom-Software für 100 € für die Saab-Hardware bekäme, wäre der Kauf keine Frage für mich. So hilft mir im Zweifelsfall auch der PDA.:redface:
 
Ist ja nur die Frage, ob andere Kartenhersteller da vielleicht einfach lustig weiternumerieren und dann eben in 50% aller Fälle richtig liegen, oder ob die einfach die besseren Erfasser haben. Es gibt übrigens auf www.pocketnavigation.de irgendwo ein Online-Formular, mit dem man Fehler melden kann :smile:
 
Ich habe eben den Fehler Emil-Figge-Str. 86 einmal gemeldet, um zu sehen, wie Navteq reagiert.
Da die für viele Navigationssysteme Kartenmaterial bereit stellen, wird die Antwort möglicherweise lauten: Fehler bekannt, nur für die Saab-Variante noch nicht behoben.
Wenn die angemessen antworten, melde ich gerne jeden Fehler - nett wäre dann ja auch eine kleine Belohnung in Form eines vergünstigten Updates.:smile:
 
Nach 4 Wochen ist keine Antwort von Navteq eingetroffen.
==> Es lohnt sich nicht, entdeckte Fehler zu melden!
 
Zurück
Oben