Navi vom 9-5 in den 9-3I

Registriert
05. März 2005
Beiträge
1.826
Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Mahlzeit!

Wie in diesem Thread schon kurz erwähnt würd mich interessieren, ob man das 9-5 Navi in den 9-3I einbauen kann.
Es schaut nach verdammt viel aufwand aus und es scheint, als ob man dafür verdammt viele Teile nachrüsten muss.
Es hätte aber den entscheidenden vorteil, dass es optisch wunderbar in die Amaturentafel vom Saab passt und auch dieses graue plastik hat was es so nirgens gibt.

grüße Phi
 

Anhänge

  • navi.pdf
    64,1 KB · Aufrufe: 95
Scheint ja zu gehen. Allerdings musst Du den Getränkehalter, der gleichzeitig als Einschub für das SID herhält, ausbauen. Ansonsten hast Du keinen Doppel Din Schacht. Wie er die "Kante" hinten oben im Schacht beseitigt hat ist mir auch noch nicht so ganz klar....
 
Was kostet den das Navi vom 9-5
 
Genau diesen thread hab ich gemeint, hab aber vergessen den link einzufügen. Gott, der Urlaub nacht mich senil...

Seis wies sei, ich hab keine preisliste fürs EPC daher kann ich dazu nichts sagen, ist aber bestimmt SCHWEINE TEUER. Wäre aber eine Edle alternative. Hat das noch keiner von euch gemacht.
Das mit dem Getränkehalter wäre nicht so schlimm, den ich hab keinen und so wie es aussieht kann mit Targa keinen aus schweden mitbringen da es dort keinen gab. Doch: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also von euch hat auch keiner genauere Infos diesbezüglich? Wissenswert wäre ja auch, ob man die sachen mit dem auto "verheiraten" kann und ob das ding einen DIN-anschluss für die original endstufe im 9-3I hat.
 
Ich habe mal nachgefragt, wo so die Preise liegen.

Alleine der Bildschirm kostet 2200,-
 
gut, dass wir darüber geredet haben.
Somit: HINFÄLLIG!
Da kauf ich mir liebe gleich ein neues Auto.
 
Bei mir auch.
Schnell vergessen..............
 
Würde zwar extrem geil aussehen, wie mal ja sieht, aber DAS steht wirklich in KEINEM Verhältniss. Die Spinnen die Schweden!
 
Navi vom 9-5 in den 9-3I Auf Thema antworten

Hallo!
Aber echt,die drehen wohl etwas am Rad,das finde ich schon fast unverschämt.....
Gruß,Thomas
 
Comand und VAG Doppel Din passen mit etwas Geschick auch rein und haben einen bunten Bildschirm zu dem es sogar aktuelle Software gibt...
 
Würde zwar extrem geil aussehen, wie mal ja sieht, aber DAS steht wirklich in KEINEM Verhältniss. Die Spinnen die Schweden!

was hast du erwartet? fürn touchscreen navi als serien-ausstattung ist das doch ok. das kann man ja nun nicht mit fremdgeräten vergleichen.
es gibt wesentlich unverschämtere preise bei saab :biggrin:
 
Wir reden nur vom screen!
Der Wechsler kostet nochmals 400,-
Du benötigst die 31 Teile die bei der Pdf Datei aufgelistet sind.
Ich habe nur die 2 nachgefragt, das hat mir schon gerreicht.....
 
Wir reden nur vom screen!
Der Wechsler kostet nochmals 400,-

ups, das hatte ich irgendwie überlesen. der wechsler ist sicher nicht notwendig, aber die navi-einheit (punkt 9) wird sicher noch einmal ne stange kosten.
im nachhinein ein werksnavi vom händler zu kaufen ist bei den meisten herstellern "nicht tragbar".
 
darum hab ich auch noch bei keinem händler nahcgefragt.
war reiner selbstschutzgedanke. der würde mich wohl auslachen :biggrin:
Dies wäre mit sicherheit die eleganteste Variante.
Hab mir mal so ein "nachbau" teil angesehen. mal abgesehen davon dass es schwarz ist, ist es pixelig und sieht nach prolo-golf aus. MAcht keinen Sinn. Schade
 
Hab mir mal so ein "nachbau" teil angesehen. mal abgesehen davon dass es schwarz ist, ist es pixelig und sieht nach prolo-golf aus. MAcht keinen Sinn. Schade

die "saab-farbe" wird es wohl so im zubehör nicht mehr geben, ausser beim alten "Online Pro". recht schlicht sah so ein pioneer-teil aus. schwarz und links nur ein paar tasten. auch guter touchscreen, aber:
blaue tastenbeleuchtung :eek: könnte man aber bestimmt umbaun
 
ob sich der aufwand überhaut lohn??
Wisst ihr was:
Ich pfeif drauf. wozu gibt es straßenkarten. und wenns mal wirkich brenzlich wird, borg ich mit von verwandten oder bekannte eben so ein mobiles navi aus und FERTIG!
Da kommts ja günstiger wenn ich mir gleich einen neuen SAAB bestelle....

Schönen abend noch
 
Wert meines Autos: 6500-7200 Euronen. Kosten alleine fürs Display: 2200+Wechsler 300+ + + + + + + + + +
Normalerweise hab ich den Wert meines Autos gerne durch Volltanken verdoppelt aber seit ich den Saab hab, ist selbst das schwierig. Wenn ich dann das alles reinpacke kann ich mir gleich die Kugel geben.
Da geh ich lieber Fallschirmspringen, bestell mir einen neuen Schlüßel mit integrierter Fernbedienung und geh noch Mongolishc essen und hab dann immer noch einige ganz kleine wenige Rückstände am Sparbuch.
Verstehst du?
 
Zurück
Oben