Navi im SAAB 900II

Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Zusammen

Vorab: Ich habe keine Ahnung von Autotechnik. Aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Der Plan:
Ich habe einen SAAB 900 II Bauj. 1995 und will dem ein Navi (Becker Traffic Pro) spendieren. Damit es auch ein bisschen wummert, noch ein Subwoofer in den Kofferraum.

Was habe ich gemacht:
- SAAB Radio (mit Kassette über 1.5 DIN Schächte) raus.
- Alukorb raus, da das Becker da nicht reinpasste (zu breit).
- Die 2 Stecker A und B rein.
- Kabel für den Subwoofer bis in den Kofferraum verlegt.
- Kabel für den Subwoofer angeschlossen.

Was ist dabei rausgekommen:
- Das Radio liegt unbefestigt im Schacht. Da muss wohl noch ein befestigungsschacht rein und ein Ablagefach, oder?
- Das Tachosignal und der Rückwärtsgang scheinen nicht zu stimmen. Das Tachosignal zählt die ganze Zeit lang, auch wenn ich nicht fahre. Zudem habe ich anscheined immer den Rückwärtsgang drin, egal welcher gang drin ist. Wo um alles in der Welt kriege ich ein das Tachosignal und das Rückwärtsgangsignal her, habe die Anleitungen im Forum nicht verstanden. Passen die Stecker, die vom SAAB kommen, von der Belegung her, nicht auf das Becker Radio? Muss ich da noch was von Hand umverkabeln?
- Der Subwoofer ist ständig eingeschalten. Wie schaltet dieses Ding aus, wenn ich das Radio ausschalte?
- Zudem meint das Navi ab und zu, dass ich einen Telefonanruf erhalte, obwohl ich gar kein Telefon am Radio angeschlossen habe....

So viele Probleme für noch ein bisschen mehr Spass im SAAB.

Danke für eure Hilfe,
Gruss züriSAAB
 
ok, danke.

wenn ich dieses kabelset habe, dann habe ich die richtige belegung auf den pins? das SAAB Radio steuert die lautstärke je nachdem wie schnell man fährt. wird dann dieses signal als tachosignal verwendet, oder muss ich das signal irgendwo im auto suchen gehen?

grüsse.... und noch nen schönen sonntagabend
 
Zurück
Oben