NAVI DVD Stand 2004 ?

Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
90
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo weiss hier wer ob es wirklich kein Update für die NAvisysteme Saab 9-3 MJ 2004 gibt. Meine DVD hat Stand 2004 nd Saab Händler sagt gibt keine Neuere DVD ?
Grüße code95
 
Dem ist wohl so. Bei Navteq kann man normalereise aktuelle Hersteller-spezifische DVDs ordern, dort kann man aber nicht einmal Saab auswählen. Wahrscheinlich lohnt es sich für die nicht, das Kartenmaterial zu aktualisieren, wenn es nachher nur 100 Abnehmer gibt.

Dabei wäre es in der Tat nötig, auf der DVD habe ich schon so manchen Fehler entdeckt...
 
Moin!

Bei mir dreht sich eine Scheibe mit der Aufschrift "Western Europe 2006". Da sollte man meinen, daß es sich um ein Datenstand von mindestens irgendwann 2005 handlen sollte . . .

Du mußt Dir aber im Klaren sein, daß ein "Update" DVD weit über €500.- kosten würde :eek:, weil man es nur über Saab beziehen könnte. Navteq hat da keine Aktien drin. Ich hatte mich deswegen schon mit Saab angelegt, aber es hat denen einfach nicht interessiert, daß das eigentlich Apothekenpreise sind.

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich ein SportCombi gekauft habe ;)

glopf schrieb:
Wahrscheinlich lohnt es sich für die nicht, das Kartenmaterial zu aktualisieren, wenn es nachher nur 100 Abnehmer gibt.

Das stimmt wohl, aber da muß sich Saab die Frage gefallen lassen, warum sie nicht ein einfacheres System anbieten, das mit Updates über das Internet oder mit "Standard" Kartenmaterial arbeitet. Ein Kollege von mir holt sich regelmäßig neue Datenstände für sein Yakumo aus dem Netz und ist damit ständig auf dem neuesten Stand - wir müssen 2 Jahre warten und dann TIEF in die Tasche greifen, wenn wir das wollen. Und selbst dann sind es Daten aus dem letzten Jahr . . .
 
Nun,

zurzeit gibt es sowohl von Navteq, als auch von TeleAtlas nur Karten Stand 1te Quartal 2005.

Ganz egal, welche Navisoftware werkelt. Was Neueres gibt es noch nicht.

Software/Kartenupdates sind auch im mobilen Bereich (PDA, PNA) nicht immer sooo guenstig.

Wer mehr lesen möchte, dem sein www.pocketnavigation.de empfohlen!

Gruss
Martin
 
Irgendwie bin ich nochmals auf eine andere Seite bei Navteq http://herausforderung.navteq.com/search_vehicle.asp?Lang=&pid=3 gestoßen, die diese Meldung auswirft:

Bei Ihren SAAB Händler ist ein Update erhältlich!

Danke, dass Sie unseren Aufruf folgen!
Leider macht NAVTEQ keine direkte Update-Distribution für Ihr System. Bitte kontaktieren Sie noch heute Ihren Händler, um Ihr Navigationssystem auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Leider habe ich heute keine Zeit mehr zum Saab-Händler zu fahren. Und Navteq verrät auch den Stand nicht. Wenn das ganze dann auch noch 500 € kostet...

Allerdings ist die vorliegende DVD mit so vielen Fehlern versehen... Ich werde irgendwann mal probieren, das als Garantiefall darzustellen, vielleicht bekommt man dann einen Nachlass.

Wenn das erlaubt wäre, könnte man ja eine gemeinschafts-DVD erwerben...

So ist das halt, alten Saab in Zahlung gegeben, damit man ein Auto hat, in das man nicht mehr laufend Unsummen investieren muss, aber weit gefehlt. Anstehende Investitionen:

- Hirsch-Chip Tuning auf 175 PS 1.300,00 €
- Neue Navi-DVD 500,00 €
- Hirsch Lederarmaturenbrett € 700,00
Gesamt € 2.500,00

Naja, eigentlich brauch man das alles nicht zwingend...
 
Tja da habt ihr wohl alle Recht. Also habe eine DVD mit Kartenbestand von 2005 jetzt bekommen ist original und hat 65 euronen gekostet. Zwar nicht ganz aktuell aber immerhin neuer.
Was hier zu Geschwindigkeit des Navis gemeckert wird verstehe ich nicht, mein Becker Traffic aus BJ 2004 ist auch nicht schneller und nur mit Navi CD.
 
Wo gab es denn die DVD, beim Saab-Händler? 65 € würde ich auch für den den Stand 2005 hinlegen. Das Problem beim Stand 2004 sind ja nicht die vielen neuen Straßen die in dem Jahr gebaut worden sind, sondern dass noch so einige Feinheiten fehlen...

Da habe ich ja dann 435 € gespart und habe schon 1/3 für die Hirsch-Performance zusammen (Man muss sich sinnfreie Investitionen ja etwas schönrechnen :p )
 
Fuer eine handvoll neue Strassen €65,- ? Oder gar €500,- ?

Ihr seid doch verrueckt...
 
Trotz allem können wir hier keine illegalen Dinge diskutieren....
/To
 
danke tomas!

jungs, es gibt grenzen, ist ein öffentliches forum!!!

alles weitere per PM ;)
 
Zurück
Oben