Navi-DVD kopierbar?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
624
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo beste Gemeinde,

nun sind die sündhaft teuren DL-Rohlinge gekauft, alles wunderbar gebrannt und das Navi zeigt leider eine Fehlermeldung an:
"es wurde keine Karten-DVD eingelegt"

Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet und ob man dies beheben kann??

PS:
Es wurde ein Verbatim Rohling gebrannt zur info.
PS:
Es geht mir um die rein private Nutzung!
 
Sicherheitskopie ...

Hallo,

ich hab gerade gesehen, das ein Thread geschlossen wurde. Bin aber der Meinung, das es sehr wohl wichtig ist, ob eine DVD kopiert werden kann !

Es muss ja nicht hinter jedem Handeln gleich ein illegales Tun vermutet werden !

Wenn das Navisystem im Auto gestohlen wird, dann wird die DVD darin NICHT ersetzt !

Daher ist das nicht verwerflich, wenn in dem gerät eine Kopie steckt!

Das ist meine Meinung. zumal das erstellen und benutzen einer Sicherheitskopie beim vorhandensein einer Lizenz nicht strafrechtlich verfolgbar ist und damit auch nicht verboten !

In diesem Sinne
SB95


Hallo beste Gemeinde,

nun sind die sündhaft teuren DL-Rohlinge gekauft, alles wunderbar gebrannt und das Navi zeigt leider eine Fehlermeldung an:
"es wurde keine Karten-DVD eingelegt"

Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet und ob man dies beheben kann??

PS:
Es wurde ein Verbatim Rohling gebrannt zur info.
PS:
Es geht mir um die rein private Nutzung!
 
Hallo,

ich hab gerade gesehen, das ein Thread geschlossen wurde. Bin aber der Meinung, das es sehr wohl wichtig ist, ob eine DVD kopiert werden kann !

Dafür gibt es andere Foren und man kann es über direktem Wege austauschen.

Hier Anleitungen und womöglich noch links zu knackprogrammen posten ist Grenzwertig und meine Meinung ist, dass man ein Saab Forum nicht wegen so einem SCH.... in Gefahr bringen sollte...
 
...

Kopierschutz umgehen und knacken sind zwei verschiedene Sachen.

Soweit ich mich erinnere kann ich eine CD mit Kopierschutz auch geöffnet umtauschen, wen sie in meinem CD Player nicht läuft. Auch ist es erlaubt, das in Privater Hinsicht eine Sicherheitskopie erstellt werden darf.

Anders bei Knacken, hier wird systematsich auf die Umgehehung eines Schutzes hingearbeitet um eine Verfielvältigung mit Gewinnerzielungsabsicht. Das ist rechtlich klar geklärt und strafbar.

Wie ichs chon erwähnte, meine Versicherung hat die DVD nicht ersetzt, weil 'nicht fest mit dem KFZ' verbunden.

Da eine solche CD einem nicht hinterhergeschmissen wird ist ganz klar eine Sicherungskopie die sparsamste Lösung.

Bye
SB95

Dafür gibt es andere Foren und man kann es über direktem Wege austauschen.

Hier Anleitungen und womöglich noch links zu knackprogrammen posten ist Grenzwertig und meine Meinung ist, dass man ein Saab Forum nicht wegen so einem SCH.... in Gefahr bringen sollte...
 
Kopierschutz umgehen und knacken sind zwei verschiedene Sachen.

Soweit ich mich erinnere kann ich eine CD mit Kopierschutz auch geöffnet umtauschen, wen sie in meinem CD Player nicht läuft. Auch ist es erlaubt, das in Privater Hinsicht eine Sicherheitskopie erstellt werden darf.

Anders bei Knacken, hier wird systematsich auf die Umgehehung eines Schutzes hingearbeitet um eine Verfielvältigung mit Gewinnerzielungsabsicht. Das ist rechtlich klar geklärt und strafbar.

Wie ichs chon erwähnte, meine Versicherung hat die DVD nicht ersetzt, weil 'nicht fest mit dem KFZ' verbunden.

Da eine solche CD einem nicht hinterhergeschmissen wird ist ganz klar eine Sicherungskopie die sparsamste Lösung.

Bye
SB95

Du schreibst nichts neues...

Dennoch haben solche Sachen hier nichts verloren, da wie ich vorher schrieb, das ganze Grentwertig ist.

Nochmal, wegen so einem Müll sollte man das Forum hier nicht gefährden, oder übernimmst Du nachher die Anwaltskosten, wenn es soweit kommen würde???
 
...

Natürlich nicht, natürlich hast auch Du Recht.

In Deutschland Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Zu oft mussten von Webbetreibern Unsummen bezahlt werden um dann später Höchstrichterlich festzustellen das es dann doch Rechtens ist.

Das Geld ist aber weg. Sein muss das nicht.

Bye
SB95




Du schreibst nichts neues...

Dennoch haben solche Sachen hier nichts verloren, da wie ich vorher schrieb, das ganze Grentwertig ist.

Nochmal, wegen so einem Müll sollte man das Forum hier nicht gefährden, oder übernimmst Du nachher die Anwaltskosten, wenn es soweit kommen würde???
 
In Deutschland Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Zu oft mussten von Webbetreibern Unsummen bezahlt werden um dann später Höchstrichterlich festzustellen das es dann doch Rechtens ist.

Und eben deswegen müssen wir hier einfach (über)vorsichtig sein und bei sowas eingreifen...:rolleyes:
 
Das umgehen jedweden Kopierschutzes ist nicht gestattet.
Da hilft auch das Recht auf Privatkopie nichts.

Ansonsten mal Double-Layer Rohlinge von Verbatim (wobei ich dann schon wieder einen zu Mitsubishi gebracht hätte. *g*) verwenden und mit 2,4x brennen.
 
...um die Stimmung nicht weiter aufzuheizen, würde ich mich über PN sehr freuen. und beendet hiermit öffentlich die anfragen.
 
Zurück
Oben