Navi-Antennekabel im 93er Cabrio verlegen! Wo?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Cabrio eine Naviantenne direkt beim Sonnensensor anbringen und dann das Kabel in den Radioschacht verlegen.
Kennt jemand einen Weg wenn ich die Abdeckung vom Sonnensensor abhebe und dann in den Schacht kommen will? Geht das ?

Oder muß ich den langen Weg an der Winschutzscheibe entlang gehen und dort das Kabel verlegen? Wie komme ich dann in den Schacht?
Was muß ich dann ausbauen (Handschuhfach oder Abdeckungen)? Und wie baue ich die aus um nicht irgendwelche Klammern abzubrechen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Robert

PS: NAVI Becker Traffic Pro mit Dietz CAN-Bus Adapter und die Lenkradfernbedienung funktioniert super!
 
Hallo,
leider kenn ich mich mit Cabrios nicht aus - aber beim 9000er scheint es das einfachste zu sein den Deckel vom Amaturenbrett abzunehmen (dann kann man alle Kabel prima verlegen). Einfach A-Säulenverkleidung ab, Boxenabdeckungen ab, alle Schrauben lösen (sind doch nen paar) und dann den Deckel abnehmen. Wie gesagt: leider weiss ich nicht, ob es bei Cabrio auch so geht...

LG
mk
 
Dank für die Info,

ich war zwischenzeitlich beim Händler und hab mir einen Mechaniker mal zur Seite genommen.
Der Sonnensensor am Armaturenbrett lässt sich ohne Werkzeug lösen (nach voren ziehen und abheben).
Dann ist eine schöner Kanal der direkt zum Radioschacht führt....
Arbeitszeit 10 Minuten!!

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben