Nanoversiegelung auf Glas, suche Tipps, Erfahrungen

Für 1,00 EUR arbeitet man in Werningerode eine halbe Stunde lang? :eek:

Net Dein Ernst, oder?

Ist das Radio danach noch drin?

Viele Grüße

Andreas_HH

Ja,macht man.Es ist auch immer noch alles im und am Auto,wenn man es wiederbekommen hat.Es gehören sogar noch Aussaugen und ein Kaffee dazu,allerdings wird das Aussaugen nur angedeutet,kann man also auch drauf verzichten.Den Kaffee hab ich noch nicht probiert.Ich lass mir mal nen Flyer geben,da steht es genau drauf.
Weiterhin gibt´s hier Leute,die arbeiten für den Euro die volle Stunde,bei 1,20 Euro Anfahrtskosten.Ja,so ist sie,die Zone.:frown: Die 1,20 Euro gibt es zwar erstattet,muß man aber wissen.Und wer für das Geld loszieht,hat meist auch kein Internet,zahlt also drauf nur um zu arbeiten.
 
Ja,macht man.Es ist auch immer noch alles im und am Auto,wenn man es wiederbekommen hat.Es gehören sogar noch Aussaugen und ein Kaffee dazu,allerdings wird das Aussaugen nur angedeutet,kann man also auch drauf verzichten.Den Kaffee hab ich noch nicht probiert.Ich lass mir mal nen Flyer geben,da steht es genau drauf.
Weiterhin gibt´s hier Leute,die arbeiten für den Euro die volle Stunde,bei 1,20 Euro Anfahrtskosten.Ja,so ist sie,die Zone.:frown: Die 1,20 Euro gibt es zwar erstattet,muß man aber wissen.Und wer für das Geld loszieht,hat meist auch kein Internet,zahlt also drauf nur um zu arbeiten.

Was meinst Du denn mit "wenn man es wiederbekommen hat" ???

Wie weit seid Ihr denn von der polnischen Grenze entfernt? :biggrin:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ne,ist im Harz,also weit weg von der polnischen Grenze.Mit wiederbekommen meinte ich,wenn das Auto wieder aus der Halle raus ist.Man kann auch morgens die Fahrzeugschlüssel in den Briefkasten legen und dann nachmittags den Wagen abholen.Dann fehlt auch nichts,obwohl sie dafür dann Zeit genug hätten.:smile:
 
Ne,ist im Harz,also weit weg von der polnischen Grenze.Mit wiederbekommen meinte ich,wenn das Auto wieder aus der Halle raus ist.Man kann auch morgens die Fahrzeugschlüssel in den Briefkasten legen und dann nachmittags den Wagen abholen.Dann fehlt auch nichts,obwohl sie dafür dann Zeit genug hätten.:smile:

Einfach zu schön, um wahr zu sein :rolleyes:

Also vielen Dank für die Info!

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Vor einigen Jahren war mir rain-ex (o.ä.) durchaus hilfreich: Es hatte sich das Stahlseil des Scheibenwischermotors verabschiedet, wodurch natürlich der fahrerseitige Durchblick verloren ging. Da ich noch gut 2-300 km bei strömenden Regen heim musste, probierte ich dieses Mittel halt aus. Das Verstellen des beifahrerseitigen Scheibenwischers langte nicht, so dass ich ganz ohne Wischer unterwegs war. Ab ca. 90 oder 100 km/h gings wirklich gut ;-)..
Grüße
Andreas

falls jemand mal in die Situation kommen sollte :

einen Apfel in Scheiben schneiden und damit die Scheibe einreiben....!

sorgt für den selben Abperleffekt.
 
Das ist doch mal wieder ein wertvoller Tipp von "Großmuttern"...

Ja, genau so wertvoll wie: "Brandwunden mit Öl bestreichen" oder "Zahnpasta hilft gegen Pickel".

Was weiß Großmutter schon über Windschutzscheiben, Lotuseffekt und Nanopartikel??

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ja, genau so wertvoll wie: "Brandwunden mit Öl bestreichen" oder "Zahnpasta hilft gegen Pickel".

Was weiß Großmutter schon über Windschutzscheiben, Lotuseffekt und Nanopartikel??

Viele Grüße

Andreas_HH

physikalische Erklärung gefällig ?

die Fruchtsäure (z.B. vom Apfel) nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung,
dadurch wird das ein gleichmässiger dünner und durchsichtiger Wasserfilm...
 
physikalische Erklärung gefällig ?

die Fruchtsäure (z.B. vom Apfel) nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung,
dadurch wird das ein gleichmässiger dünner und durchsichtiger Wasserfilm...

Einfach toll, so ein dünner und durchsichtiger Wasserfilm auf der Windschutzscheiben :biggrin:

Aber ist schon klar, für ein paar Kilometer ist das bestimmt ein Behelf.

Viele Grüße

Andreas_HH

P.S.: Sollte Großmutter mal empfehlen, dafür Bananen zu nehmen, würde ich das nicht ausprobieren. Gibt aber auch einen tollen dünnen Film auf der Windschutzscheibe *duckundweg
 
Vielleicht arbeitet der ja jetzt in HH!

nee, der arbeitet immernoch hier (in magdeburg) und macht nur noch die anderen sachen, die offensichtlich "laufen" und die er auch sehr gut kann.
ich bin jedenfalls zufrieden, wenns um lederpflege/innenraum geht.
 
Ich habe es auch mit Rain-Ex ausprobiert und bin,wenn es nur leicht regnet zufrieden,da die Tropfen super abperlen.Bei stärkerem Regen allerdings,wenn der Scheibenwischer benutzt werden muß,gibt es Schlierenbildung.Ich habe erst gedacht,daß es an den Wischern liegt und mir neue Boschwischer gekauft.Resultat genau das Gleiche.
Ich habe jetzt eine fast volle Flasche Rain-Ex die ich wohl irgendwann entsorgen werde.
 
Meine Frau hat hier im Ort vom Autoglaser (Ihr Autoglaser) die Frontscheibe behandeln lassen und ist hoch zufrieden. Insekten lassen sich bedeutend einfacher entfernen. Regen sucht das Weite schon ab etwa 60 und die Scheibenwischen laufen leise und ohne Schlieren. :biggrin:

Also hatte ich letztes Jahr das für meinen 9-5er auch haben wollen. Bei mir nur Murks. Zweimal die Wischer getauscht, immer Schlieren und rubbeln der Wischer. Seit dem kommt mir der Kram nicht mehr an die Scheiben und halte es wie ein Vorredner: öfter mal die Wischer wechseln.
 
Zurück
Oben