Nanoversiegelung auf Glas, suche Tipps, Erfahrungen

Registriert
28. März 2007
Beiträge
1.890
Danke
204
Die Nano-versiegelungs-Freds sind entweder schon Asbach Uralt, oder nicht aussagekräftig.

Hat wer Erfahrung mit Glasversiegelung, bzw. Tipps zu Produkten mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?
 
Ja, Rain-ex ausprobiert.

Geh mit dem Geld lieber mal schön Essen...
 
Für's Waschbecken und die Alufelgen o.k, an der Windschutzscheibe gibt's Schlieren. Natürlich nur, wenn man die Scheibenwischer benutzt.
Gruß
 
Hi,
habe auch gute Erfahrungen gemacht.

"Nano" Partikel sind deshalb bei Medizinern in Verruf geraten, weil sie relativ ungehindert in den Körper eindringen sollen.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Mein Fazit: gewissenhaft und sorgfältig aufgetragen bringt es was...und man sollte Handschuhe beim Auftragen benutzen.

Muß ja gestehen, daß ich es eigentlich für ein anderes Fabrikat brauche.

Mit dem Saab und Sicht bin ich zufrieden.

Ich hab einen VW T5, der einen extrem empfindlichen Regensensor hat, der schon aufhört zu funktionieren, wenn die Wischerblätter abgenutzt sind.

Will den "Lesebereich" des Sensors mal mit Nano behandeln. Mal sehen, was passiert.

Mußte die Frage hier im altvertrauten Forum stellen, weil es einfach um Längen besser ist, als das T5 Board :smile:
 
"Junior" wollte es unbedingt testen. Hat 2x Aldi/Lidl Produkte verwendet.
Das erste Mal nicht überzeugend, beim 2.Mal hat er es sehr gewissenhaft aufgetragen,
Effekt verblüffend deutlich - vor allem bei leichtem Regen. Die Regentropfen perlen ab, das Blickfeld erscheint deutlich.
Hielt ca. 10.000km


Kann ich bestätigen. Ob es nun 10.000 km gehalten hat weiß ich nicht, wenn man aber so oder so ab und an die Scheiben reinigt, kann man es ruhig mitmachen (bin persönlich allerdings zu faul dazu).
 
Für's Waschbecken und die Alufelgen o.k, an der Windschutzscheibe gibt's Schlieren. Natürlich nur, wenn man die Scheibenwischer benutzt.
Gruß

Genau das ist der Grund, warum ich das Zeug nicht benutze.

Habe es einmal geschenkt bekommen. Ist schon nett, wenn ab 80 km/h der Scheibenwischer nicht nötig ist.

Aber wenn es dunkel ist und man muß den Scheibenwischer benutzen, gibt es einen kurzen Moment, wo die Scheibe dann ganz blind wird....

Das fand ich sehr störend...
 
Klingt für mich so, als könnte ich mein Glück damit mal auf der Cabrio Heckscheibe versuchen! Dort wäre ich ja gut zufrieden, wenn es etwas mehr abperlen würde. Wischer ist ja kein Thema. ;-)
 
Bei mir versiegelt der Autoglaser die Frontscheibe,Vordertüren und die Aussenspiegel,plus innen rundum putzen für 1 Euro.Halten tut es ca.18 Monate und ich bin sehr zufrieden.Ich lasse immer rundum versiegeln und gebe 5 Euro hin.Keine Ahnung was die zum Versiegeln nehmen,aber es funktioniert super.
Mir geht es hauptsächlich um die Insekten auf der Frontscheibe,die lassen sich nach kurzem Befeuchten leicht abwischen,sowie das gründliche Putzen innen,weil die das absolut schlierenfrei hinkriegen.
Natürlich wird währendessen immer wieder die Frontscheibe für tot erklärt,die gehört dringend und schnellstens erneuert.Ist halt Werbung,da muß man durch,es lohnt sich aber.
Also wer mal in Wernigerode ist,die sind in der Ilsenburger Strasse.Dauern tut es ne halbe Stunde.
 
Bei mir versiegelt der Autoglaser die Frontscheibe,Vordertüren und die Aussenspiegel,plus innen rundum putzen für 1 Euro.Halten tut es ca.18 Monate und ich bin sehr zufrieden.Ich lasse immer rundum versiegeln und gebe 5 Euro hin.

Biste extra wegen der Scheibenversiegelung nach Afrika gezogen? :redface:
 

Anhänge

  • homeboys.jpg
    homeboys.jpg
    97 KB · Aufrufe: 53
Hab ganz gute Erfahrungen mit dem Lidl-W5 Zeugs gemacht.

Das, was die mir beim Glaser draufgemacht haben (sah seriös aus), hat fast nix gebracht und nicht lange gehalten.
 
Och ich Technologie-Banause... - eiere seit Jahrzehten *ichweissnichtwieviele* hundertausend Kilometer durch die Weltgeschichte - und habe diese Nano-Versiegelungen noch nie vermisst...

Zugegeben, ganz nett - öfters schon mit behandelten Fahrzeugen unterwegs gewesen - aber dann bitte Finger weg vom Wischerschalter. Und wehe, die Veriegelung löst sich im Laufe der Zeit in ihre Bestandteile - das ist eine *elende* Schrupperei, die Reste von der Scheibe runterzubekommen. Selbst wenn danach wieder neu versiegelt werden soll, weil die *Wundermittelchen* (TM) nicht unbedingt ale miteinander verträglich sind.

Winterliche Eiskratzer sind übrigens auch nicht so sonderlich überagend für die Lebensdauer der Beschichtungen. Und wer nicht *pingelig-gründlich* beim Auftragen und der vorhergehenden Grundreinigung der Scheibe arbeitet, wird ziemlich schnell entäuscht.

Ich für mein Teil wechsele lieber recht häufig die Wischerblätter und spar mir die Versiegelungsaktionen. Denn *wirklich* überzeugt hat mich noch keines der Produkte. Zumindest nicht auf der Frontscheibe mit gelegentlichem Wischerbetrieb.
 
mE hat das mit dem Wischwasser zu tun, also was man drin hat... Wischen alleine ist ok.
 
Bei mir versiegelt der Autoglaser die Frontscheibe,Vordertüren und die Aussenspiegel,plus innen rundum putzen für 1 Euro.Halten tut es ca.18 Monate und ich bin sehr zufrieden.Ich lasse immer rundum versiegeln und gebe 5 Euro hin.Keine Ahnung was die zum Versiegeln nehmen,aber es funktioniert super.
Mir geht es hauptsächlich um die Insekten auf der Frontscheibe,die lassen sich nach kurzem Befeuchten leicht abwischen,sowie das gründliche Putzen innen,weil die das absolut schlierenfrei hinkriegen.
Natürlich wird währendessen immer wieder die Frontscheibe für tot erklärt,die gehört dringend und schnellstens erneuert.Ist halt Werbung,da muß man durch,es lohnt sich aber.
Also wer mal in Wernigerode ist,die sind in der Ilsenburger Strasse.Dauern tut es ne halbe Stunde.

Für 1,00 EUR arbeitet man in Werningerode eine halbe Stunde lang? :eek:

Net Dein Ernst, oder?

Ist das Radio danach noch drin?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hab' auch noch mal nachgeschaut.

War ein Geschenk der Rösch-Gruppe (VW Händler aus Pforzheim), einen Hersteller finde ich auf dem Aufkleber nicht.

Abgesehen vom besseren Abperlen des Wassers machen die Wischer keine Geräusche mehr.

Aber in der Tat scheint eine gewissenhafte Reinigung der Scheibe im Vorfeld sinnvoll. Beim ersten Versuch hatte ich zumindest die ersten Tage mit Schlieren zu kämpfen, aber es hat sich dann beruhigt.
 
Für 1,00 EUR arbeitet man in Werningerode eine halbe Stunde lang? :eek:

das frag ich mich auch grad. vorallem das "gründliche putzen" innen. da lohnt sich ja glatt das hinfahren.
meinen aufbereiter gibts leider nicht mehr, der grund: er war zu teuer für die meisten kunden.
hier kostete die komplette wagenwäsche 10eur
also 10eur für 45min (top-)handarbeit... und immernoch zu teuer?!?
alles sehr komisch hierzulande...
 
das frag ich mich auch grad. vorallem das "gründliche putzen" innen. da lohnt sich ja glatt das hinfahren.
meinen aufbereiter gibts leider nicht mehr, der grund: er war zu teuer für die meisten kunden.
hier kostete die komplette wagenwäsche 10eur
also 10eur für 45min (top-)handarbeit... und immernoch zu teuer?!?
alles sehr komisch hierzulande...

Vielleicht arbeitet der ja jetzt in HH!
10,- kostet einmal durchfahren mit Felgenreinigung (von außen:rolleyes:)

Dan kann man aber auch für um und bei 200,- sein Auto einen Tag lang auf vordermann bringen lassen.
:biggrin:
 
Bei gerissenem Stahlseil ideal...

Ist schon nett, wenn ab 80 km/h der Scheibenwischer nicht nötig ist....

Vor einigen Jahren war mir rain-ex (o.ä.) durchaus hilfreich: Es hatte sich das Stahlseil des Scheibenwischermotors verabschiedet, wodurch natürlich der fahrerseitige Durchblick verloren ging. Da ich noch gut 2-300 km bei strömenden Regen heim musste, probierte ich dieses Mittel halt aus. Das Verstellen des beifahrerseitigen Scheibenwischers langte nicht, so dass ich ganz ohne Wischer unterwegs war. Ab ca. 90 oder 100 km/h gings wirklich gut ;-). Diese Notlösung funktionierte auch bei einem anderen Fabrikat ganz gut. Sonst halte ich eher wenig davon: M.E. erhöhte Blendwirkung nachts und wie bereits erwähnt Schlierenbildung bei Scheibenwischereinsatz.
Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben