namensänderung ;)

JL900/0

Saabadvokat
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
2.888
Danke
272
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
hi all,
anlässlich meiner namensänderung will ich mich dann auch wenigstens kurz vorstellen.
nachdem ich schon eine weile hier als jl9000 unterwegs war, war frank so nett, meinen namen in jl900/0 zu ändern. der grund ist einfach, mein braver 9000i hat ein wildes 900er-brüderchen bekommen:

album_pic.php


es ist ein odoardograuer aero mj. 89, der auf dem bild leider ein wenig schmuddelig aussieht, da ich ihn gestern bei schneetreiben aus südhessen nach berlin geholt habe.
daneben fahre ich weiterhin einen 89er 9000i 2.0, der alle guten 9000er-eigenschaften in sich vereint (z.b. nie kaputt zu gehen, weshalb es von mir dazu so wenige postings gibt *klopfaufholz*).

ich hoffe, möglichst viele von euch dieses jahr nicht nur virtuell hier im forum zu sehen, sondern auch in real life bei den treffen, sit-ins, ausfahrten...

saabige grüße
jl900/0
 
Hallo Jörg,

dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch :00000417: zum schönen ( leider nicht gewaschenen :evil: ) 900er. Na ja, da hat sich dein Wunsch ja doch noch erfüllt.
Bei uns in der Hobbygarage stapeln sich z.Z. auch die Autos, neben dem 900er Cabrio ( fehlt nur noch der TÜV ), Volksporsche und 9000i ( ehemals Dr. Günni weindoch ), der nun auf neue Türen und ein paar Bleche wartet, steht nun auch noch ein Rover 827si, Bauj. 98, nun ja, hätte vielleicht Autohändler werden soll :mrgreen:

Gruß

Herb
 
hallo jörg, der sieht für sein alter aber sehr gut aus. ich wünsche dir viel spass damit. gruss eldee
 
@herb: ich wasch ihn, wenns aufhört zu regnen/schneien ;) dann gibts auch noch gewaschene bilder... pass auf mit dem gebrauchtwagenhandel, sonst musst du am ende noch garantie geben...

@ld: na, das will ich hoffen, dass er gut aussieht, war schließlich erste hand und wohl auch überwiegend garage :) (muss ich mir jetzt wohl auch zulegen)
 
uuuääähhh, will auch so einen odoardograuen saab 900 turbo!!! :cry:

nein, im ernst: schönes auto, möge er noch lange die straßen unsicher machen!
 
glückwunsch!

hallo jörg,

auch von mir die besten wünsche zur neuen "beziehung" :tophat: + :knightrider: = :1luvu:

hoffe ich krieg ihn bald mal zu sehen...

gruss oliver
 
Na denn auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Hier ist ein etwas schöneres Bild davon.

Ich fand ihn selbst sehr schön, aber irgendwo muss man sich ja auch mal Grenzen setzen!

Wenn Du ihn nur ansatzweise so gut pflegst wie der einzige Vorbesitzer, wirst Du nichts mehr anderes fahren... 8)
 

Anhänge

  • 900aero-grau.jpg
    900aero-grau.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 413
@saabfidelity: ich hab monatelang nach aero in diesem zustand gesucht, also nicht verzagen, es gibt sie durchaus :)

@oli: wann immer du willst

@klaus: DAS bild steht auf meinem schreibtisch :D nur schneit es auf dem original, was bei diesem miniscan nicht zu sehen ist

allerdings musste ich vorhin zu meinem schrecken feststellen, dass auf der motorhaube ein hässlicher kratzer vorhanden ist, bei dem ich mich nun frage, ob der bei der autobahnfahrt am samstag dazu gekommen ist oder ob (was wahrscheinlicher ist) ein missliebiger mitparker ihn mir zugefügt hat... :(
ein fall für autowäsche und politur
 
JL900/0 schrieb:
allerdings musste ich vorhin zu meinem schrecken feststellen, dass auf der motorhaube ein hässlicher kratzer vorhanden ist, bei dem ich mich nun

Da kannst Du mal sehen- das Beste wird sein, Du verkaufst den traurigen Rest möglichst schnell, bevor weitere Schäden dazukommen :twisted: :twisted: :twisted:
 
klaus schrieb:
Da kannst Du mal sehen- das Beste wird sein, Du verkaufst den traurigen Rest möglichst schnell, bevor weitere Schäden dazukommen :twisted: :twisted: :twisted:

never ever :P
 
.....ich würde sogar tauschen, Rover 827, Bauj 98 gegen den 900 16s :redtounge:

Gruss

Herb
 
Herbert Heidrich schrieb:
.....ich würde sogar tauschen, Rover 827, Bauj 98 gegen den 900 16s :redtounge:

Gruss

Herb

hehe, keine chance :lol:
 
@JL900/0
schicker wagen!!! und das kennzeichen, einfach hervorragend.
wieviel km hat er schon runter?

gruß

Bela_Lugosi
 
öhm, über die laufleistung breite ich jetzt mal den mantel des schweigens, ich sag nur 1. hand, 1. zkd, 1. kupplung, 1. getriebe, 1. lader, und der obligatorische krümmerriss zwischen z2 und z3 als einziger "mangel" (sieht man von meinem kleinen hochgeschwindigkeitsheizungsproblem ab 180 km/h ab) :D
 
JL900/0 schrieb:
öhm, über die laufleistung breite ich jetzt mal den mantel des schweigens, iD


... obwohl ich gerade die (mir bekannte :) ) Laufleistung für ein wirklich interessantes Detail bei diesem 16S halte...
 
dacht ich mir, dass da von klaus noch was kommt... ich finde die laufleistung auch ziemlich bemerkenswert, erklärtes ziel statt leistungssteigerung lautet jetzt auch 500tkm ;)
 
Da ich im Südhessischen auch schon länger genaus dieses Exemplar sucvhe und bisher nur Schrott fand - wo hast Du ihn aufgetan? (Nur Interessehalber)
Gibts noch mehr davon?
 
also jungs,

spannt uns nicht so auf die folter,
macht den besitzern der älteren kisten mut! :)

oder andererseits neidisch wegen der sehr geringen laufleistung...? :cry:

scnr,
ingmar
 
Alexander schrieb:
Da ich im Südhessischen auch schon länger genaus dieses Exemplar sucvhe und bisher nur Schrott fand - wo hast Du ihn aufgetan? (Nur Interessehalber)
Gibts noch mehr davon?

war in autoscout24 inseriert (allerdings nur kurz, da ich relativ schnell zugeschlagen habe ;) ), dort war als standort weinheim angegeben, tatsächlich stand er aber trocken und warm in viernheim...
ich könnte mir auch vorstellen, dass dort der eine oder andere gut erhaltene 900er immer mal wieder auftaucht :)
den rest mag aber wirklich dann der verkäufer sagen, zumal er hier und auch im "anderen forum" präsent ist.
 
Zurück
Oben