Ausstattung - Namen der Lederfarben fuer 2001er Modelle ?

Registriert
04. Nov. 2018
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Entsprechende Recherche im Netz war leider vergeblich - vermutlich falsch gesucht :mad:

Wie lauten die NAMEN der Farben des Leders für die Trim Colour codes L04 und K10 der 9-5er von 2001 ?
Ich wuerde meinen 9-5ern gern eine "Ledersanierung" verpassen, wofür ich die NAMEN der Farben benötige.

Grobe Orientierung: L04 muss eine Art beige und K10 ein Sorte von grau sein.

Fuer jeden Hinweis dankbar

Michel
 
Einfach ein Stück Leder irgendwo unter dem Sitz abschneiden und zum "Lederzentrum" schicken, dort wird passend angemicht.
Habe ich auch so gemacht:ciao:
 
Ich kann mal gucken ob es da im EPC einen Hinweis zu gibt, wird aber morgen werden……

Gruß, Thomas
 
@Guido: Danke fuer Deinen Hinweis - der meine Frage aber leider nicht beantwortet.

@Thomas: Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe. Eilt nicht - Ich bin nicht auf der Flucht ;-)
Bitte um Entschuldigung für meine Unwissenheit und um Aufklärung: Was bedeutet "EPC" ?

Gruss !

Michel
 
@Guido: Danke fuer Deinen Hinweis - der meine Frage aber leider nicht beantwortet.

@Thomas: Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe. Eilt nicht - Ich bin nicht auf der Flucht ;-)
Bitte um Entschuldigung für meine Unwissenheit und um Aufklärung: Was bedeutet "EPC" ?

Gruss !

Michel
EPC ist der Elektronische Ersatzteilkatalog ……

Gruß, Thomas
 
Da hast Du eigentlich bei Deiner Recherche nichts falsch gemacht.

Saab hat L04 einfach "beige" und K10 "grau" genannt.

Falls Du beim LZ Farbe bestellst, habe ich mehrfach gelesen, dass sandbeige wohl recht passend sein soll. Aber ohne Gewähr, da nicht selbst ausprobiert !

Worum geht es denn konkret ? Um die typischen Kratzer an den Sitzwangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim grauen Leder des Kombis handelt es sich um wenige, oberflaechliche Macken, die man (fast ;-) mit der Lupe suchen muss.
Da das Fahrzeug ansonsten rundherum makellos ist, darf es das Leder auch sein.
Bei der Limou zeigt das beige Leder des Fahrersitzes deutliche Gebrauchsspuren - ein Fall fuer das Fluessigleder des LZ.
Ansonsten auch nur oberflaechliche Retouche noetig.

Eine andere Quelle mit Zugriff auf den englisch- und deutschsprachigen EPC sagt zu L04 und K10:
"light beige"/"grey" und "hell beige"/"grau".

Nun wird sich zeigen, ob das LZ damit etwas anfangen kann.
Wenn dort nur die Farben bekannt sind, die auf https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=SA zu sehen sind,
dann wird es wohl nur mit dem Grau etwas werden und fuer hell-beige werden sie ein Muster benoetigen.

Eigentlich eigenartig, dass die Herrschaften mit Farbcodes nichts anfangen koennen.
Gerade die sind doch eindeutig. Und hat man die einmal gemischt... kann man sie jederzeit reproduzieren.
Wieviele Kopfstuetzen moegen in den letzten Jahren vor diesem Hintergrund eigentlich sinnfrei durch die Gegend geschickt worden sein ?
 
Die Herrschaften beim Lederzentrum.de sind schon Profis und wollen wirklich optimale Ergebnisse für die Kunden.
Das sind meine Erfahrungen.
Mach es wie guido n.
Ich habe allerdings eine Kopfstütze hingeschickt, da ein Stück Leder unterem Sitz einfach über die Jahre kein Tageslicht gesehen hat.
Die Farbe die ich bekommen habe war perfekt. Auch die Pflegemittel sehr gut.
Sieht alles nachher wirklich wie neu aus.
Ist halt schon arbeitsintensiv.
 
Bei mir steht für den Modelljahrgang 2001: L 04 = Leder classic beige; L 08 = Leder prestige beige; K 04 = Leder Classic grau; K 08 = Leder prestige grau.
Die Prestige-Lederpolste sind jene mit Ventilierung.
 
Vielen Dank fuer die Infos.

Von meiner Vorstellung, dass Farbcodes eindeutig sein sollten kann ich mich wohl angesichts des Umstandes,
dass sowohl K04 als auch K10 "grau" sein sollen (bzw. sind), verabschieden - womit das Einschicken Mustern
wieder Sinn macht.
Trotzdem irgendwie bloedsinnig - wozu dann die Farbcodes, wenn sie doch zu nichts fuehren ?
 
Zurück
Oben