Nagelneuer B235 Motor

Na so ein Ärger, nu hab ich meinen ein halbes Jahr lang wieder hergerichtet...:rolleyes:
 
Wenn ich mich recht entsinne ist der Inserent ein Pole, gibt halt eine Adresse in Deutschland an um inserieren zu können. Der hat mein ich auch öfters Hirsch-Felgen usw. ...

Ich habe meinen neuen B235 damals 2016 aus Holland bekommen, gleiche "Ausstattung", für etwa 3400€ meine ich. Gute Wertsteigerung.
 
Die letzten Komplettmotoren wurden 2018 von Schwedenteile aufgekauft und für unter 3.000,- € verkauft. Als ich mir dann Anfang 2019 einen kompletten Antrieb 'auf Vorrat' zulegen wollte, waren alle weg und es wurde nur noch ein FM 12 Getriebe für kleines Geld.
Blöcke gibts noch, die aber mittlerweile auch wieder zum Listenpreis.
 
Für 3000 gabs schon 2016 nix bei Schwedenteile, schreib da mal ne 4 davor, das kommt besser hin. Und das war dann ohne Kopf und ohne Krümmer.
 
Nenenee: Ich kenne verbrieft jemanden persönlich, der sich bei der Aktion einen neuen für seinen Aero gegönnt hat ;) Das war ne Aktion in 2018.
 
vor dem verlinkten Anbieter wurde an anderer Stelle im Forum gewarnt. Ich kann das nur wiederholen und habe keine eigenen Erfahrungen.
 
Ok, dann muß das ne kurze Aktion gewesen sein. 2016 hat er jedenfalls nur Block, ohne Kopf usw. für min. 3000 angeboten. Er hatte einen für 1900 in Ebay. Statt gleich zu kaufen hatte ich erst nachgefragt, ob es ein neuer oder überholter Block ist. Da hat er das Angebot raus genommen und für 3000 wieder eingestellt und irgendwas blödes als Kommentar auf meine Anfrage geschrieben.

Ich habe dann bei Rend-Carparts in Holland einen neuen B235 inkl. Kopf, Ansaugrohr, Krümmer usw. für ca. 3400€ gekauft, inkl. Speditions-Transport nach Deutschland. Das gleiche hätte bei Schwedenteile ohne Transport zum selbst abholen über 4000 gekostet...
 
Es gibt noch neue Komplettmotoren.
Zumindest kenne ich jemanden der noch einige über hat und diese auch verkaufen würde.

Ich kann mal fragen, wieviel er will.
 
Gibt es auch noch B205R Motoren in neu / praktisch neu?!
 
Der Motor kostet inkl. Versand per Seefracht knappe 1600€ zzgl. Abholung am Hafen. Problem ist jedoch der falsche Zylinderkopf und um ehrlich zu sein, weiß man auch nicht wie gut die Chinesen den Rest gegossen haben.

Ganz unbrauchbar sind die Motoren aus Fernost dennoch nicht.

Im Vergleich dazu bewegt man sich bei einem neuen Motor inkl. Anbauteile (außer DIC) bei fast 5000€ inkl. Versand.

Im D70 steckt dann übrigens der B236 drin.
Das ist einfach eine Weiterentwicklung des B235.
Auch hier - anderer Zylinderkopf für VVT, AGR und eine überarbeitete Ölpumpe.
 
Der Motor kostet inkl. Versand per Seefracht knappe 1600€ zzgl. Abholung am Hafen. Problem ist jedoch der falsche Zylinderkopf und um ehrlich zu sein, weiß man auch nicht wie gut die Chinesen den Rest gegossen haben.

Ganz unbrauchbar sind die Motoren aus Fernost dennoch nicht.

Im Vergleich dazu bewegt man sich bei einem neuen Motor inkl. Anbauteile (außer DIC) bei fast 5000€ inkl. Versand.

Im D70 steckt dann übrigens der B236 drin.
Das ist einfach eine Weiterentwicklung des B235.
Auch hier - anderer Zylinderkopf für VVT, AGR und eine überarbeitete Ölpumpe.

Wäre mal interessant zu wissen, was die dort konkret weiterentwickelt haben.
 
Der Motor kostet inkl. Versand per Seefracht knappe 1600€ zzgl. Abholung am Hafen. Problem ist jedoch der falsche Zylinderkopf und um ehrlich zu sein, weiß man auch nicht wie gut die Chinesen den Rest gegossen haben.

Ganz unbrauchbar sind die Motoren aus Fernost dennoch nicht.

Im Vergleich dazu bewegt man sich bei einem neuen Motor inkl. Anbauteile (außer DIC) bei fast 5000€ inkl. Versand.

Im D70 steckt dann übrigens der B236 drin.
Das ist einfach eine Weiterentwicklung des B235.
Auch hier - anderer Zylinderkopf für VVT, AGR und eine überarbeitete Ölpumpe.

Hm. 1.600,- €? Quelle/ Händler? Was ist an dem Kopf ‚falsch‘? Der Tarif jedenfalls hat Potential für Experimente ;)
 
Zurück
Oben