Nähmaschine?

Mit 'nem 95er geht man nichtmehr zum SAAB Zentrum... da bekommt man das rundum-Sorglos Paket, und dafuer isses noch billig.
To
 
Also eindeutig die Stuerkette identifizieren geht wohl nur, wenn mindestens der Spanner ausgebaut und vermessen wird, und/oder der VD abgenommen wird. Das Soundsample klingt für mich eher wie ein defekter/verstopfter Hydrostössel. Horch mal mit einem Schraubenzieher zwischen Ohr und Ventildeckel die Zylinder ab - jeweil Ansaug- als auch Abgasseitig - klapperts bei einem lauter? Wenns an der Kettenseite klappert, kanns immer noch eine gebrochene Kettenführung im VD sein. Klar der Saab Meister bietet dir das Rundum Sorglos Paket an - der will ja nicht nach 1 monat nochmal auf gewährleistung das ganze aufmachen...
 
Also fehlersuche beendet. War gard beim Saab Händler. Und der Chef meinte das es vermutlich die steuerriemen seien. also mit allem was sonst noch anfiel ( Ölfilter und wahrscheinlich Hydrostößel) Sei ich mit gut 1000 euro dabei.

Such Dir erstmal eine Werkstatt, die nicht nur auf Geldmache aus ist... Ölfilter....
Wo kommst Du her ? Such mal nach Werkstattliste.... dort sind von Forumsteilnehmen als positiv bewertete Werkstätten aufgelistet.
/To

Also wenn die für 1000 € Beide Ketten wechseln, ZKD, def. Hydrostößel etc.. ist das nicht teuer.

Die Diagnose dieses Schepperns auf Kette??? Gut es könnte auch eine schlagende Kette sein, auch wenn es sich auf dem Soundsample eher nach einem Hydrostößel anhört.

Kette kann man kontrolieren, entweder über den Spanner, oder über Abbau des Ventildeckels (geringer Aufwand).

Wenn da alles in Ordnung ist, sollte man mal den Öldruck messen....
 
Also wenn die für 1000 € Beide Ketten wechseln, ZKD, def. Hydrostößel etc.. ist das nicht teuer.

Aber ihm bei seinem 95er 902 wohl schon

Mich hätte in diesem Zusammenhang die Wartungsgeschichte des guten Stücks mal interessiert. Mit 2-4x Ölwechsel auf 120tkm könnte das Geräuschbild schon passen.

Kette kann man kontrolieren, entweder über den Spanner, oder über Abbau des Ventildeckels (geringer Aufwand).

Genau, und dann wieder berichten, falls er nicht schon in der ersten Panik verkauft wurde.
 
...... Mit 2-4x Ölwechsel auf 120tkm könnte das Geräuschbild schon passen.

Ds habe ich wohl überlesen.

Das wäre in der Tat ein dringender Grund den Wagen zu verkaufen. Da braucht man auch nicht mehr viel zu kontrollieren....
 
Zurück
Oben