Nachweihnachtliches Bilderrätsel

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.786
Danke
276
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
P1040958s.JPG

P1040959s.JPG




Was sind das für Dinger in der Mitte?!??!

Und sind die Tröten original?:eek:

Muss ich die Antworten darauf eigentlich kennen, wenn ich ein Quiz/Rätsel erstelle? :eek::biggrin:
 
Hmpf, Forum lässt mich schon wieder nicht editieren

P1040961s.JPG

Da stimmt doch was nicht...... :ciao:
 
Hast heute Weihnachten beim FSH in der Ausstellung gefeiert? :biggrin:

Sag an für was ist das ???
Meiner hat das nicht! Bei LKW oder Traktor würde ich sagen Hydraulikanschlüsse. Aber das braucht doch der 9-5 II nicht, (Ironie an) oder? (Ironie aus)
 
Ich muss sagen, ich hab nicht den blassesten Schimmer. :rolleyes:
Ist ein paar Wochen her, im Dezember, 1 Tag vor meinem Geburtstag aber ich sag nicht wann. :biggrin: Naja vom Wetter her hat sich über den Zeitraum nichts verändert..also nix mit weiß.:redface:

Ich dachte auch an Hydraulikleitungen aber das ergibt doch keinen Sinn.:bananajump:
Vieleicht ist das ein James Bond Auto mit Waffensystem. :eek: Flammenwerfer, Ölteppich, Dampfwolke. Sowas wirds wohl sein. :rolleyes::biggrin:
Die Abgasanlage kommt mir auch arg merkwürdig vor.

Maan da stehen so tolle Autos, die Folgeschäden des Unwetters raffen sie dahin! asdf
 
Sicher das es sich um ein Prodkutionsfahrzeug handelt?
Das sieht für mich aus wie Vorproduktion.
Sowohl die "Endrohrtröten" (man sieht das die nicht zur Heckschürze passen) als auch die beiden Adapter in der Mitte...
Bei uns (im Opel Entwicklungszentrum) fahren öfter Fahrzeuge mit solchen Adaptern rum; die sind allerdings im Fahrversuch der Tankabteilung im Einsatz :confused:

Kannst Du mal die letzten 6-7 Ziffern der VIN veröffentlichen?!

Grüße!
 
Da fehlt doch die Nebelleuchten ggf. abmontiert? Adapter für den Anschluß?
 
...stimmt die Auspuffanlage sieht bei mir auch anders aus!
 
... das ist eine schwedische Destillation Made by SAAB. :beer:
 
Hallo,

das ist sicher ein Fahrzeug aus der KVD Auktion in Schweden von vor einem Jahr. Damals wurden entliche 9-5II und 9-4X Testfahrzeuge aus der Saab Insolvenz versteigert!

Die Auspuffanlage ist für Test's modifiziert.

Grüße
 
Die Auspuffanlage ist für Prüfstand-Tests. Da sind dann immer hinten solche Flansche dran. Kenne ich von den Prototypen / Versuchs-Fahrzeugen von anderen Fahrzeugherstellern. Sieht da genauso aus. Was in dem Fall auch gut hinkommen kann, da die wenigen Kombis, die produziert wurden, ja Vorserienfahrzeuge sind.

Was das für komische "Zipfel" in der Mitte sind, weiß ich momentan auch nicht.
 
Irgendwo muessen die Jungsaab ja auch ihre Milch herkriegen -> was der Grund ist, dass in Trollhaettan nur zwei pro Tag vom Band laufen, weil sie die ganzen Milchgeber vorher versteigert haben. Und die frisch geschluepften mit der Hand zu fuettern dauert lange.

Was sagt denn Heim selbst dazu? Eine offizielle Aufloesung interessiert mich auch. :smile:
 
Zurück
Oben