Nachrüsten Seitenfenster automatisch hochfahren ?

Vorne gehts ab Werk, hinten NICHT nachrüstbar. Wie bei MT schon erwähnt.
 
wer weiss wie das techinische Nachrüsten der vorderen Seitenfenster gemacht werden muss ?
 
Ich meine, mein Freundlicher hätte einmal erwähnt, dass ein Steuergerät ausgetauscht werden muss. Gegenüber dem Standardgerät muss ja zusätzlich eine Einklemmschutzfunktion realisiert sein.
Ich verstehe auch nicht, warum man die "Komfortschließung" (so hieß das bei meinem Octavia) nicht serienmäßig bekommt.
 
Ob's wohl auch beim 9-3I geht ?
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Das macht immer der Freundliche. Schildere einfach mal Dein Problem. Der schließt den Kasten an und geht dann im Menü einfach in die entsprechende Kategorie.
Das ganze dauert 2-3min. Ist kein Ding. Danach kannst Du die Fenster tanzen lassen
smile.gif
Zumindest von Innen.

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] laut meinem Händler ist mein Wagen nicht ausgerüstet mit der Einklemmschutzfunktion und seit letzten Donnerstag warte ich auf eine Antwort ob man diese Funktion nachrüsten kann ! [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
 
mein Händler hat jetzt geantwortet dass diese Funktion nicht nachrüstbar sei ?
 
Der Einklemmschutz ist nicht serienmäßig :eek:???
Ich hatte in der Optionsliste aber nirgendwo ein Häckchen dafür... Der war direkt dabei.
Mal im Ernst: wo gibt es heutzutage in einer Limousine dieser Preisklasse noch so hinterwältlerische Gedanken. Auweia sag ich da nur! :mad:
 
Der Einklemmschutz ist nicht serienmäßig :eek:???
Ich hatte in der Optionsliste aber nirgendwo ein Häckchen dafür... Der war direkt dabei.
Mal im Ernst: wo gibt es heutzutage in einer Limousine dieser Preisklasse noch so hinterwältlerische Gedanken. Auweia sag ich da nur! :mad:

Der Hintergrund ist, dass man den Schalter festhalten muss, und man daher keinen automatischen Einklemmschutz braucht.

Sozusagen sicherer, als Automatik + Einklemmschutz.
 
laut einem anderem Händler ist es möglich diese Funktion nachzurüsten, aber das würde viel teurer werden wie ab Werk, den genauen Preis will er mir noch ausrechnen !
 
was ich nicht ganz verstehe:
original stoppt ja der motor auch, wenn die scheibe ganz oben ist?
der einklemmschutz ist dann nur die sensibelere variante davon?
 
was ich nicht ganz verstehe:
original stoppt ja der motor auch, wenn die scheibe ganz oben ist?
der einklemmschutz ist dann nur die sensibelere variante davon?

Ich denke das ist ein Endabschalter der das bewerkstelligt.

Gruß MasterFunk
 
Ich denke das ist ein Endabschalter der das bewerkstelligt.
Gruß MasterFunk

ein endschalter ist das sicher nicht, es muss auch mit überlast etc zu tun haben:
beim abbau der seitenverkleidung sieht man, wie sich die motorbefestigung biegt kurz vor der oberen abschaltung. nix mehr mit schwedenstahl :biggrin:
den finger hab ich noch nicht dazwischen gehalten :tongue:
 
sehe morgen den Saab Ingenieur aus Schweden bei meinem Händler und werde Ihn fragen wie die Komfortschliessung nachgerüstet wird !
 
nachrüsten kostet rund 1.000 euro !
 
Zurück
Oben