Nach Wechseln der Stoßdämpfer.

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
775
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
Seitdem ich bei meinem 9000er andere Stoßdämpfer rundherum eingebaut habe muß ich nun feststellen, dass er jetzt vorn etwas höher ist, als hinten..
Woran könnte das liegen?? Nicht richtig eingebaut?? Aber da kann man doch nichts weiter verkehrt machen.
Bin auch schon ein ganzes Stück damit gefahren, aber hat sich nicht groß verändert..

Viele Grüße
 
neue dämpfer (vor allem gasdruck) brauchen immer etwas bis sie sich (wenn überhaupt) setzen.....
 
Das würde ich als recht normal bezeichnen.

Das gleiche ist mit auch passiert, als ih einem Bekannten vorne neue Stoßdämpfer (komplette Federbeine) eingesetzt habe. Bei ihm war eine Feder gebrochen und die zwei Federbeine waren gebraucht, standen bei mir aber schon ca. 1 Jahr in der Garage ausgebaut herum.
Nach einbau der beiden Federbeine stand der Wagen vorn deutlich höher. Im Laufe der Zeit hat er sich ein weing gesenkt, hat aber ein paar Wochen gedauert :shock:
 
Zurück
Oben