Nach über 30 Jahren wieder Saab!

900 nur einen. Da würdest du aber im jetzigen Zustand einen schlechten Tausch machen.
 
Naja, gute 9-5I sind schon preislich zum Teil etwas sehr hoch angesetzt. Ich zahle sicher keine 8000€ für ein 13 Jahre altes Auto mit 150.000km (als Beispiel...)
Keine Ahnung wo Du da preismäßig geschaut hast, aber gerade 9-5 gibt´s mittlerweise gelegentlich fast zum "Sozialtarif" ...
Habe ich auch gedacht, aber die Autos im Preisbereich 2-4 tausend € waren mir einfach zu schlecht.
Gehörst Du eventuell zu den Menschen, die erwarten, wirklich brauchbare Autos im Halbjahreswagenzustand für Klimpergeld zu bekommen?
Ich sehe den 9-5 keinesfalls als 'entrückt' an, denn vergleichbare 5er und E-Klassen sind nicht wirklich billiger zu haben.
 
Ja eben nicht...
Ich habe doch oben gesagt, dass man noch relativ viel für ein wirklich brauchbares Auto zahlen muss und darunter eher viel Schrott rum steht.

Guck doch mal bei mobile.de - da stehen Chrombrillen zum Teil über 1 Jahr und länger weil kein Mensch so viel Geld ausgeben wird
 
Ich habe doch oben gesagt, dass man noch relativ viel für ein wirklich brauchbares Auto zahlen muss und darunter eher viel Schrott rum steht.
Klar, man bekommt, von Ausnahmen abgesehen, was man bezahlt. Wer nur einen Schrottpreis bezahlt, wird zumeist auch nur Schrott gekommen.
Ich zahle sicher keine 8000€ für ein 13 Jahre altes Auto mit 150.000km (als Beispiel...)
Ja, aber was denn nun?
Ich sehe nicht, dass 8T für ein wirklich gutes Auto 'viel' Geld wäre. Wir bewegen uns hier ja wohl gerade mal so um die 20% des Neupreises herum, oder?

Guck doch mal bei mobile.de - da stehen Chrombrillen zum Teil über 1 Jahr und länger weil kein Mensch so viel Geld ausgeben wird
Noch ..
Wer täglich km auf seine aktuelle Kiste fährt, und dann noch einmal einen der letzten, relativ neuen, SAAB haben möchte, wird das Geld irgendwann hinlegen. Da rutschen ja keine neueren Kisten mehr nach, die den Kurs noch drücken können.
Aktuell stehen bei mobile 24 deutsche 9-5er Benziner-Kombis aus '02 und neuer mit max 150T auf der Uhr. Das ist quasi nichts.
Und wenn man dann noch eine Automatik und mind 200PS will, sind es lächerliche 5. Da kann wirklich jeder Anbieter warten, bis genau der EINE Kunde kommt, der dieses EINE Auto haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sapporo ist auch auf meiner Liste der "muß ich mal gehabt haben"-Fahrzeuge. Sind klasse Autos. :top:
 
Zwar kein Saab, aber auch sehr spaßig... :top:
Gemeinsamkeit mit dem Saab 900: wurde auch lange Jahre fast unverändert gebaut!

Das Hepco & Becker Topcase ist natürlich abnehmbar.
Für mich auf einer Reiseenduro absolut in Ordnung, vor allem wenn man Helm und Handschuhe nicht immer mit sich herum tragen möchte.

11911728_1026958594014822_1555469243674177206_o.jpg
 
Aber klar :top:
Elektrisches Hollandia-Sunroof mit Schiebe-und Hebefunktion.
Das Ganze beinhaltet dadurch auch einen speziellen Himmel

Wie ist das umgesetzt? Kannst Du Bilder vom Himmel einstellen? Bedienelement ist wo?

Von außen gefällt der mir gut… :smile:
 
Aber klar :top:
Elektrisches Hollandia-Sunroof mit Schiebe-und Hebefunktion.
Das Ganze beinhaltet dadurch auch einen speziellen Himmel

Hab ich auch das Ding! Allen Unken- und Schmährufen zum Trotz: Ich mag das "Open-Sky-Feeling" und die Geräuscharmut offen sehr und finde es funktional dem Stahl-SD klar überlegen.

Der Himmel ist in der Tat speziell. Ich würde auch gerne wissen, wie das Glasdach befestigt ist. Wurde das von unten gegen die Dachhaut geklebt?
 
Zurück
Oben