Nach paar Jahren wird man doch rückfällig

@matti: lass dich mal nicht zu Dingen "motivieren", die du nicht beherrschst... schnell ist immer relativ... und theoretisch. Und die Relativitätstheorie... Du weißt schon :rolleyes: Wenn deine Kapazitäten begrenzt sind: fang mit der HA an!
 
Hört mir mit Nordschleife auf, als ich 2009 dort mit LKW-Geschwindigkeit ne Schnupperrunde gedreht hab, hatte sich auch vor mir ein Engländer in einer Supra am Karussellausgang geschrottet.

@matti: lass dich mal nicht zu Dingen "motivieren", die du nicht beherrschst...

Da hilft auch keine "Motivation" mehr um mich auf die Landstraße zu bringen, der Drops ist gelutscht ;-)
 
Und wieder was weg *aufatme*
Wagen zeigte nach Warmlauf eine Standgasdrehzahl von 1100u/min. Schuld war ein nicht mehr "Leerlauf" schaltender Drosselklappenschalter.
Neuer dran und "es hat wieder klick gemacht"!
Für was hat der eigentlich noch die Leerlaufschraube des 8V an der Drosselklappe wenn der Leerlaufdrehsteller den Leerlauf kontrolliert?

Dummerweise bleibt mein Problem daß der Wagen nach dem Kaltstart absäuft und nur mit Gaspulsieren die ersten zwei Minuten am Leben gehalten weren kann.
Startet mit 1400, senkt sich langsam auf gut 1000ab und dann wupps aus...

Naja, mach mir jetzt erstmaln Tee :)
 
Beruhige schon seit 11 Jahren meine Nerven mit Bärentee....braucht man einfach für Saab:cool:

Bei Deinen Mängelberichten (und damit verbunden Investitionen) kann ich keinen Grund dafür erkennen.
Aber gesund wirds schon sein.:smile:
 
Bei Deinen Mängelberichten (und damit verbunden Investitionen) kann ich keinen Grund dafür erkennen.

Die bösen Sachen verschweig ich ja immer:rolleyes:
Z.B. den neu entdeckten Rost an der hinteren Wagenheberaufnahme (dringend teebedüftig!)
 
Die bösen Sachen verschweig ich ja immer:rolleyes:
Z.B. den neu entdeckten Rost an der hinteren Wagenheberaufnahme (dringend teebedüftig!)

Ich sags ja immer wieder, wer an seinem (unrestaurierten) Auto keine Problemstellen findet hat einfach nicht richtig gesucht.... :biggrin:
 
Ich sags ja immer wieder, wer an seinem (unrestaurierten) Auto keine Problemstellen findet hat einfach nicht richtig gesucht.... :biggrin:

Hab ja schon vor fast 3 Jahren den Rost in der Schwellerendspitze hinten gesehen. Scheint sich jetzt bis zur Wagenheberaufnahme vorgearbeitet zu haben. Was des wieder koschtet....*haarerauf*
 
Hab ja schon vor fast 3 Jahren den Rost in der Schwellerendspitze hinten gesehen. Scheint sich jetzt bis zur Wagenheberaufnahme vorgearbeitet zu haben. Was des wieder koschtet....*haarerauf*

Den Spruch mit dem "hättest du vor 3...." wilst du vermutlich nicht hören, oder :biggrin::biggrin:
 
...hätte, hätte, Fahrradkette...:rolleyes:

Immer schön dranbleiben, dann wird das schon.:smile:
 
Für ein paar EUR fluidfilm schafft zeitlichen Freiraum...
 
Den Spruch mit dem "hättest du vor 3...." wilst du vermutlich nicht hören, oder :biggrin::biggrin:

Sorry, war vor fast 4Jahren und damals konnte ich mir gerade das Auto leisten, hab 3 Dosen FluidFilm (Hallo Klaus :) versprüht und dann stand es erstmal. Danach galt es erstmal den Motor lauffähig zu kriegen etc. Hab bis heute auch aus guten Grund noch keinen Blick hinter die Aeroschürzen gewagt :vollkommenauf:

Wollte Strudel nicht mal einen Schweißerlehrgang machen? Mit Autragsarbeiten in der Klempnerei werd ich das finanziell in 30 Jahren ned hinkriegen....bei den Stundensätzen:mad:
 
Huch, das schrieb ich ja öffentlich... uuups.

Ich schreibe Dir da besser mal 'ne PN - nicht dass Du 'n Pendant zu Gerds Getriebeworkshop, Carstens Himmelreparaturvorführung oder oder oder erwartest.
 
Bei dem schönen Kaiserwetter mal die Karre gestript und wie Wille 1918 ging ich heut auch moralisch baden. Wußte schon warum ich da immer nie drunter geguckt habe. Schöner Rost am Beifahrerfußblech und an diversen Blechfalzen....*fluppezieh* Hoffe das letztere wenigstens noch keine Durchrostungen sind.

Kann mir jemand zu dem Bodenblech einen €uro-Anhaltspunkt geben mitwas man hier rechnen muß? Wollte eigentlich nächstes Jahr Schwellerenspitzen und Wagenheberaufnahmen machen lassen? Oder kann ich damit noch ein zwei Jährchen herumfahren? So langsam dämmert es mir daß zum Unterhalt der alten Karren entweder Fertig- und Fähigkeiten gehören oder nicht unbeträchtliche Finanzmittel:redface:

1.JPG2.JPG3.jpg
 
Zurück
Oben