Nach paar Jahren wird man doch rückfällig

Beifahrerfußblech

Ist das durch?? Zunächst mal sieht das für mich wie eingetrocknete Rostbrühe und eher oberflächlicher Rost aus!? Mit Drahtbürste, Rostumwandler und Hammerite wär's dann mit bummelig 20 € getan. Dein Text klingt aber, als wäre mehr zu tun... vielleicht ist meine Bildinterpretation zu optimistisch.

Grüße! Torben
 
Also bisher sehe ich da auch noch nichts dramatisches. Aber ich würde dazu raten, da noch mal mit schwererem Gerät (Drahtbürste, Spachtel, Schleifhexe) dranzugehen, und genauer nach zu sehen. Wenn es nur oberflächlich ist, abschleifen, lackieren, freuen. Wenn nicht, neue Freunde mit Schweissgerät suchen oder Sparschwein plündern...:frown:

Progressives Zuwarten bringt meistens nix, bzw. macht alles nur noch schlimmer.
 
Bin mir ziemich sicher daß das durch ist, der Lack ist angehoben und knistert vielversprechend mürbe. Warum hab ich da heute nicht gebürstet? Frag ich mich auch grad...

Hach, ärgerlich....ich hab meine bekannten Roststellen im Kopf und einen Plan wann ich was mal angehen könnte (€), wenn jetzt in großen Schritten immer mehr hinzukommt darf an Motor und Getriebe die nächsten Jahre nix kommen. Man kann doch 10.000€ bestimmt in so einen 900er versenken und es gibt immer noch was zu tun *haarerauf*
Muß dringend mal anfangen schweißen zu üben, sonst seh ich da kein Land.
 
Man kann auch bedeutend mehr als 10k in einem 901 versenken...
 
Man kann auch bedeutend mehr als 10k in einem 901 versenken...

Soviel ist sicher.

Im o.g. Fall sehe ich (bis jetzt) auch in finanzieller Hinsicht kein grösseres Problem.
turboflar hat den Weg schon aufgezeigt.

Nur solltest Du es GLEICH angehen, matti.
 
Matti, erst mal noch ganz ruhig!

Als ich vor vielen Jahren beim AuCab erstmals die Matten raus hatte, sah es ähnlich aus und ich bekam schon Herzrasen.
Am Ende des Tages war dann der olle Dämmkram komplett raus, der Boden vom ausschließlich vorhandenen Oberflächenrost befreit und die erste Farbschicht drauf.

Und selbst die Semmel, die nun wirklich noch deutlich schlimmer aussah (siehe bei mir auf 16S.de), hatte je Seite nur ein echtes Löchelchen und der Rest war mehr oder weniger oberflächlich.
 
Schön daß Ihr das noch nicht hochdramatisch einschätzt. Werd das jetz im Winter mal in der Garage abspachteln und gucken wie es am Blech selber aussieht.

Ansonsten konnte ich nun endlich die völlig verrauchte und farblich falsche dunkle Saugergarnitur rausschmeißen und durch eine spätere beige Turbovariante ersetzen. An dieser Stelle nochmal mein herzliches Dankeschön an Thomas ("ul") der mir diese komplett mit allen beigen Plastiknippeln überlassen hat!!!
Vordere Sitzpolster wurden sogar gewaschen und erstrahlen in duftender Frische.
4.JPG

Ansonsten hab ich mich selbst an meinen kürzlich eingefangenen Steinschlag mit so einem 8,99€ Billigreparaturkit versucht. Die Ansaugspinne konnte aufgrund der tiefen Lage zum Scheibenrand nicht verwendet werden und alles mußte frei Hand gemacht werden. Bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Der Platzkrater ist weg, spuren des "Flügel" sind noch da und die Oberfläche ist etwas matter als Glas, aber hey...man schaue die Bilder.
2.JPG1.JPG

Beim Standlichtbirnentausch noch einen armen Kerl im Hauptscheinwerfer entdeckt, makaber, wird wohl jetzt etwas länger noch so mitfahren. Keine Lust auf Glasscheibe abzunehmen:redface:
3.jpg
 
Schöne Farbkombination!

Hast du das Lenkrad selbst nachträglich eingebaut? Wenn ja, woher hast du die Nabe?
 
Hi,

Lenkradtyp war schon verbaut, allerdings mal gegen eine Nichtraucherversion gewechselt. Ich meine eine Nabe müßte ich vom Vorherigen noch da haben, Bedarf?
 
Gewaschen, gesaugt und nun ab in den Winterschlaf meine Liebste :turtle:
1.jpg


Heute noch fix mein monatelanges Warmstartproblem gelöst. Mit 74Ah Batterie startete er warm so lala nach etwas Orgelei, mit der heuer verbauten 45Ah allerdings mies, im 8.Anlauf oder sofort nach Abzug des Steckers am NTC. Da Kaltstart einwandfei war nicht nachgedacht. Großes Buhei wurde aufgefahren mit Zündanlage, Spritzufuhr, Druck, Pumpe....und was wars? Nen scheiß korrodiertes Massekabel von der Batterie. Innen blank geschmirgelt und schon dreht der Anlaßer wie nen kleiner Hondamotor :marchmellow:

Hatte Gerd also doch Recht mit der Bemerkung daß mein Anlasser zu langsam dreht :redface:

btw: Warum wäscht man eigentlich sein Auto kurz vor dem Gang in die Garage? Im Frühjahr ist es eh wieder staubig. Ganzen Herbst dreckig gefahren und dann wenn man´s nicht mehr sieht glänzt es vor sich hin...
 
Viel interessanter fände ich die Info was nun mit dem verrosteten Boden und Schweller geschehen ist...
 
Besagtes Bodenblech wird über den Winter inspiziert/geschliffen. Schweller muß nächstes Jahr gemacht werden, da übe ich mich lieber im sparen von Euronen.
Der 900er Besitz ist eine Gradwanderung die eine Entscheidung von einem verlangt: Alles oder gar nichts? Wenn man einige Sachen am Auto mal addiert die gemacht werden müßen wird einem ganz schnell ganz übel. Naja besser als versoffen und verhurt, wie Oma immer meinte.
 
Es gibt Sachen, die sollte man sofort angehen und es gibt Sachen, die kann man konservieren (verschlimmbessern)
:smile:
 
btw: Warum wäscht man eigentlich sein Auto kurz vor dem Gang in die Garage? Im Frühjahr ist es eh wieder staubig.
Weile man die Hütte entsprechend abdeckt. Und damit sich dabei kein Dreck in den Lack reibt, muss die Karre halt sauber sein
 
Hi Rene´

Weile man die Hütte entsprechend abdeckt. Und damit sich dabei kein Dreck in den Lack reibt, muss die Karre halt sauber sein

War ein ironischer Beitrag meinerseits ;-) Monatelang nicht gewaschen da wiederkehrender Langstreckeneinsatz und plötzlich vorm Nichtmehrbenutzen wienern. Gut, man legt ja auch keine dreckigen Hosen in die Schublade...
 
...weiß jemand, was mit matti los ist? Ich habe leider keine Möglichkeit, an ihn heranzutreten - Mail- und PN-Option sind ausgeschalten, das letzte Mal war er vor über einem Monat online, dann plötzlich kein Mucks mehr!? :frown:
 
Ist - hoffentlich vorübergehend - nicht mehr dabei. Bitte hier keine unnötigen Kommentare oder Spekulationen! Ich kenne auch keine genauen Hintergründe...
 
Letztens matti getroffen:
erneut rückfällig geworden und fährt jetzt Japaner, der, der, der... :rolleyes:

auto.jpg
 
Abgesehen davon, dass es ja eigentlich mattis Angelegenheit ist, seinen Fuhrpark zu veröffentlichen,
besass er seinen TU16 kürzlich noch.
 
Zurück
Oben