Nach holprigem Start leuchtet Airbag-Leuchte - Fehler löschbar?

Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
143
Danke
5
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nach einem zu schnellen Kaltstart, bei dem der Wagen holprig ansprang und wieder ausging, leuchtet die Airbag-Leuchte. Ich vermute - als Laie - dass aufgrund zu geringer Stromspannung bei diesem Startvorgang die Airbagleuchte anging und nun als Fehler gespeichert ist, bis er in der Werkstatt gelöscht wird. Kann ich selber den Fehler löschen?

Für Euere stets hilfreichen Tipps bin ich dankbar,
Mike
 
Solche sicherheitsrelevanten Fehler wie "Airbag" sicher nicht. Da muss das Tech2 bzw die Werkstatt ran.
 
Batterie abklemmen hilft nicht?
 
Nein............

Gruß, Thomas
 
Hatte ich letztens auch mal, nach normalem Kaltstart. Nach mehrmaligem Quittieren im SID nach dem Start hat sich der Fehler nach 2 Tagen von selber repariert.
Seitdem nicht mehr aufgetreten.
 
Ich hab zuvor eine neue Batterie bekommen. Seitdem habe ich de Eindruck startet der Wagen schleppender. Welche Batterie ist für ein Cabrio Biopower in fast Vollausstattung in Modelljahr 2008 vorgesehen gewesen? nicht dass mir man eine zu kleine Batterie montiert hat...
 
Bei mir ist aus der Erinnerung 60Ah verbaut. Welche Kaltstartleistung hat denn deine Neue?
 
Löschen Airbag-Defekt ist beantwortet.

Zur Frage der "schlappen" neuen Batterie: Wenn die alte B. schneller durchzog - weshalb dann ersetzt?
Dass die Neue träger erscheint, könnte mit stark gefallenen Außentemperaturen zusammenhängen daas berifft jedremann.
 
Das Auto steht in der Garage. An den Temperaturen liegt es also nicht. Die alte hatte plötzlich einen internen Kurzschluss... Da leuchteten auch 1000e Fehlermeldungen auf wie ESP defekt, Airbag, etc... Nach dem Tausch waren alle Fehler ohne Löschen am Tech2 oder so weg....

Die neue Batterie hat 60Ah...
 
Die neue auch einmal voll aufgeladen? Die sind normalerweise nur vorgeladen mit ca. 70%... Und wenn die dann auch noch ein paar Monate im Regal stehen...
 
Zurück
Oben