nach ca. 2km Kaffepause

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Gemeinde,

seit Juni habe ich einen 9000 der 16v Bj. 91. Musste nur Kühlmittel für Klima auffüllen. War aber kein Prob. da die Anlage schon auf moderne Kühlmittel umgestellt war. Lt. Werkstatt ist sie auch dicht.

Mein Problem: Motor startet (zu anfang besser, jetzt oft nur so lala). Dann gehts los. Nach 2km in der Stadt: stottern im niedrigen Drehzahlbereich. Wenn er jetzt stehen bleibt: sehen wie man die Kiste von der Kreuzung runter kriegt, und oben angesprochene Kaffeepause einlegen. Nach ca. 5-10 Min. (solange brauche ich für den Kaffee) ist alles OK. Das Ding läuft ohne Zucken (waren schon mal 1200 km an dem Tag). Der Fehler tritt nur ein mal am Tag auf. Meist nachdem das Auto zwei Tagen nicht bewegt wurde.
Habe alle möglichen Stecker gereinigt - ohne Erfolg.

Da Ihr ja alle deutlich mehr Ahnung habt. Kann mir jemand einen Tip geben.

Herzliche Grüße

galgenvogel
 
Fehler, die ab und zu auftreten, sind sehr beliebt....

Könnte auch ein schlechter Kontakt/Kablelbruch sein.

Evlt. mal die Lambdasonde checken lassen und alle schlauchleitungen (unterdruck) auf Dichtigkeit prüfen...
 
Na ja, ab und zu. Trotzdem mit immer von zu Hause aus an der Kreuzug am Kino. Aber wie schon erwähnt: da kann man Kaffee trinken.

galgenvogel
 
könnte ja auch an schlechter Benzinzufuhr liegen.
Meiner ist auch mal immer schlecht angesprungen u stotterte dann manchmal - da war die Benzinleitung die aus der Pumpe hinten kommt etwas gebrochen.
Vielleicht ist ja auch der Filter schon etwas zugesetzt?!

viele grüße
 
Zurück
Oben