nach 9000km Werkstatt die erste

Registriert
07. Feb. 2007
Beiträge
37
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Samstag Abend 19 Uhr Deutschland...

Kontrollleuchte "Fehler in der Motorelektronik" ging an, Turbo ging aus...

Notlaufprogramm und das zittern begann.

AGR-Ventil? Drallklappe? Tel. der Saab-Assistance?

Naja. Montags dann in die Werkstatt (eilte ja nicht...)
Und da, ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Drallklappe blockiert... Uh uh uh, das ist nicht schön.
Habens doch direkt irgend ein Autozusammenbauteil ab Werk im Auto vergessen und dieses blockierte jetzt von außen (Gott sei dank) die Drallklappe (Habens gesagt).

Dauerte keine halbe Std. ...

Auto läuft und alle glücklich. (Garantie-Fall)

Jetzt hoff ich mal für die Zukunft das wars mit Überraschungen!
 
Die Drallklappe versetzt dem Luftstrom zum Zylinder nen Drall um selbigen besser auszufüllen...
irgendwie so wurde das erklärt.
Hat nichts mit der Drosselklappe zu tun.
 
Standardproblem bei Saab, entsprechend geübt sind die Werkstätten bei der Behebung und entsprechend kulant ist Saab bei der Kostenübernahme.
 
Zurück
Oben