mp 3 Player an Navi/Musikanlage 9.5 mit neuem Navi

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo. Ich hab einen SAAB 9.5 3.0 TiD, MJ 05 mit dem neuen Navi und der großen Anlage (mit CD-Wechsler im Kofferraum). Gibt es eine Möglichkeit an dieser Anlage einen MP.3 Spieler anzuschließen. Die Transmitter zum einschleifen in das Antennenkabel passen nicht, da im SAAB kleinere Antennestecker verbaut sind. Der Versuch mit einem kabellosen Transmitter war qualitativ beschissen (Blechbücsenklang). Gibt es irgendeinen Geheimtipp, oder kann ich das Thema mp.3 im SAAB 9.5 vergessen?

Grüße

Jochen :00000415
 
Mit dem Transmitter hast du recht. Es geht nur, wenn du Leute auf der Rücksitzbank hast, die den MP3-Player im Sendebereich (ohne rauschen) halten. Ich stelle meinen Ipod desshalb in die Becherhalterung und schliesse ihn mit einem Kassetten-Adapter an. Qualität gut.
Bin für optisch ansprechendere Ideen aber offen :00000417

Gruss David
 
Hallo, leider hat die Musikanlage keinen Cassettenrecorder, so dass auch diese Möglichkeit ausscheidet.

Gruss Jochen
 
War da nicht was bei den 9-3ern mit irgendeiner Seite, die einen 3,5mm Klinke an das AS2 oder 3 machen konnnten?

Sucht mal - ist letzte Tage hier diskutiert worden! Und ich denke doch, dass es dann im 9-5 auch so (oder so ähnlich) möglich sein sollte!

Viel Erfolg
mk
 
Hallo Johnny Bravo.

Der Beitrag bezog sich auf eine AS 2 im Saab 900 II. Hier sollte der Anschluß für den Wechsler mit dem MP 3 belegt werden. Nachteil: Kein Wechsler mehr anschließbar. Aussserdem ist die Belegung bei der jetzigen Anlage nicht identisch.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben