Motorstottern, Motor geht aus

Bisken Glück...und gönnen kann ich immer.
Wer hatte denn nun Recht?
Geplatzt war der Schlauch mal nicht, nur nicht richtig festgemacht.
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Was immer wieder auffällig ist, ist die Tatsache, das Fehler nach einer Reparatur auftauchen.
Schlauchschelle nicht angezogen...dann geht dort eben die Luft flöten.
Bei einem Wasserschlauch wäre es schlimmer. Da geht auch schonmal der Motor platt.
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Ölwechsel und die Schraube nicht festgedreht...wäre auch so ein typisches Ding.
Passiert immer wieder mal.
Kostet dann im Ernstfall einen Feuerwehreinsatz und einen neuen Motor.
Wird gerne von Lehrlingen gemacht.
Die dürfen auch Fehler machen...aber bei mir geht kein Auto raus, ohne selber die Ablass-Schraube kontrolliert zu haben.
Ich kann nicht jede Schlauchschelle nachziehen.Aber dann muß man auch mit Fehlern in einer Werkstatt rechnen und damit umgehen.

Wenn selbst gemacht, ist es ein Lerneffekt.
Passiert bestimmt nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp falls es mal wen treffen sollte - LMM abstecken. Nach Möglichkeit geringe Last (auch wenn die Kiste rennen mag als gäbe es kein morgen mehr; 130 sind ok). Ansonsten kann man die Kolben aus dem Lader kratzen...

Damit bekommt man das Auto wenigstens noch vom Fleck bzw. nach Hause gefahren.

Hat mir mehr als einmal den Hintern gerettet.
Nicht jede Schelle kann 2 bar Ladedruck aushalten. :biggrin:
 
Nicht vergessen nach so Problemen zu prüfen, ob das mechanische Notlaufsystem limp home aktiviert wurde und ggf. wieder zurück stellen.
 
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