Hallo zusammen,
leider hat es jetzt auch mich erwischt. Gestern auf der linken Spur der Autobahn bei etwa 180 - kurzer Leistungsverlust, dann Motor- und Öllampe an und danach sofort Motor ausgegangen. Danach aufm Standstreifen ausgerollt und versucht Motor wieder zu starten - keine Reaktion. ADAC angerufen und der freundliche gelbe Herr hat dann ne gute Stunde auf sich warten lassen. Als dieser da war Motor gestartet - der lief dann auch, hat aber ganz üble Geräusche aus der Gegend des Ventildeckels gemacht. Der Motor hatte genug Öl - hatte vor ein paar Tagen erst den Ölstand überprüft.
Das Auto (9-5 2.0, Bj. 02, KM 123000) ist jetzt im Saab Zentrum und ich warte minütlich auf den Anruf, in dem mir der Tod des Motors bestätigt wird.
Sollte der Motor wirklich festgegangen sein, was wird den so für ne Reparatur, bzw einen Austauschmotor aufgerufen?
Beste Grüße,
Brauni
leider hat es jetzt auch mich erwischt. Gestern auf der linken Spur der Autobahn bei etwa 180 - kurzer Leistungsverlust, dann Motor- und Öllampe an und danach sofort Motor ausgegangen. Danach aufm Standstreifen ausgerollt und versucht Motor wieder zu starten - keine Reaktion. ADAC angerufen und der freundliche gelbe Herr hat dann ne gute Stunde auf sich warten lassen. Als dieser da war Motor gestartet - der lief dann auch, hat aber ganz üble Geräusche aus der Gegend des Ventildeckels gemacht. Der Motor hatte genug Öl - hatte vor ein paar Tagen erst den Ölstand überprüft.
Das Auto (9-5 2.0, Bj. 02, KM 123000) ist jetzt im Saab Zentrum und ich warte minütlich auf den Anruf, in dem mir der Tod des Motors bestätigt wird.
Sollte der Motor wirklich festgegangen sein, was wird den so für ne Reparatur, bzw einen Austauschmotor aufgerufen?
Beste Grüße,
Brauni