Motorröcheln wie Lord Vader

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
624
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo werte Gemeinde,

mein 9.3 Aero (2002) gibt seit einiger Zeit beim Beschleunigen so ein metallisches "Röcheln" von sich. :cool:
So bald ich vom Gas gehe ist es unmittelbar wieder weg.

Kennt jemand den kleinen Lord Vader Sound im motor und dessen Ursache zufällig?

Danke für Eure Tips/Erfahrungen!
 
Entweder hängt dein Luftfilter in Fetzen oder irgendwo ist ein Schlauch zum Turbolader abgerutscht oder gerissen.
 
Hallo zusammen!
Kann mich Kevin nur anschliessen; hatte so was mal bei einem Lancia Delta HF Turbo. War ein Schlauch abgerutscht. Zuerst lief er laut röchelnd beim Beschleunigen und als der Schlauch ganz ab war lief er gar nicht mehr (bis der Schlauch wieder drauf war)
Viele Grüsse Snoopytwo
 
Delta HF Turbo....wenn er lief, dann schnell!

Dieses Auto war BÖSE :)
 
Da gebe ich Dir absolut recht! War wirklich ein schönes/böses Auto! Aber so Kleinigkeiten wie verbrannte Ventile (Revision Zylinderkopf) mit knapp 40'000km und viele, viele andere Details (Anlassergehäuse gebrochen alles blockiert etc. etc.) können einem den Spass dann schon vermiesen!
Viele Grüsse Snoopytwo
 
der HF ist eines meiner lieblingsautos.
jedes mal wenn ich den sehe, gehn bei mir die will-haben-glocken los.
fast noch schlimmer als bei einem 901-Cab

sieht einfach brutal geil aus so ein HF
 
HF integrale EVO "Martini Edition"...mehr geht nicht....wenn sie denn gehen...ausnahmsweise.

Was ist eigentlich aus dem Problem geworden?
 
Was ist eigentlich aus dem Problem geworden?

...noch nix leider, aber die leistung passt bei 240km/h...:biggrin:
werde mal zur saabothek bei zeiten wandeln und die werkstattqualität testen.

allerdings nicht beim örtlichen saabzentrum, da die noch nicht mal die originalfelgen des 9.5 aero in 2005 am telefon bennen konnten/wollten. als ich dann über die saabhomepage in 1 minute die teilenummer hatte, war der zuvor als "saabspezialist" angekündigte arme wicht plötzlich ganz ruhig geworden...
und ich werde mich dort wohl bewerben müssen, um ein wenig saabwissen einzubringen. auf diesen vorschlag ging der völlig überforderte dann leider nicht mehr ein...
 
Zurück
Oben