Motorkontroll-Leuchte aktiv bei einem Turbo X

Registriert
15. Dez. 2015
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo, auf meiner Suche nach einem Turbo X habe ich ein Fahrzeug gefunden welches ich interessant finde. Der Verkäufer sagte mir allerdings, dass die "Motorkontroll-Leuchte aktiv" sei. Was kann das sein? Und vor allem mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Ich nehme an, ich sollte besser die Finger davon lassen?
Viele Grüße, Timm
 
Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weitersehen............

Gruß, Thomas
 
von steuerkette über zündspule kann dass alles sein.
ich glaube man kann sagen, egal was es ist, solltest es nciht selber machen können wirds teuer bis sauteuer.
 
Danke für die schnelle Info. Hat sich dann wohl mit diesem Wagen erst mal erledigt.
 
Ist dass das Münchner Angebot ?
 
Hinfahren, angucken und probefahren.
Sollte der Ladedruck nur noch bis Mitte gelb gehen und untenrum nicht mehr den richtigen Punsch haben, tippe ich auf eine gelängte Steuerkette.
Bei ruckeln und zündaussetzern eher auf defekte Zündspulen.
Aber heh, die Karre ist doch beim Händler und auf dem Nummernschild steht doch Intec Cargarantie ! :smile:
Abschließen und in Anspruch nehmen.
 
Ganz ehrlich... Denke nicht, dass es Sowas leicht zu reparieredes wie zündspulen ist....
 
Bekannter hat sich den Wagen angeschaut. Hier eine kurze Info

"Der Wagen hatte vor kurzem ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen weil er Öl im Wasser hatte! Die Probefahrt war nur grausam, null Leistung, Spur zieht nach rechts und nen unfallschaden hatte er auch, haldexservice lautete auch noch! War echt enttäuscht!"
 
Hallo Jungs,

Habe mir den besagten TurboX heute auch angeschaut. War wirklich enttäuschend! Kann KENNY nur zustimmen.
Finger weg!
 
Eigentlich eine Frechheit von dem Händler, ein so infarktes Fahrzeug einzustellen !
 
Wenn du wüsstest was ich mir für tx in letzten Jahre bei renommierten Händler angeschaut habe.....Schrott für viel Geld.
Bei dem bekommst wenigstens Schrott für wenig Geld....relativ
 
Das tue ich mir nicht mehr an.
Meiner hat heut ein neues Herz verbaut bekommen - nun heißt es schonend einfahren.
Das war mein persönliches Weihnachtsgeschenk.
 
Ich sag nur Venza in Holland. Absolute Katastrophe. Die basteln einen tx aus 2 Fahrzeugen zusammen drehen km zurück und Verlagen Haufen Kohle.
Ich würde mir auch keine bastelnbude kaufen.... Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen. So habe ich meinen auch gekauft..... Super gepflegt. Hat auch deutlich mehr gekostet
 
Ich sag nur Venza in Holland. Absolute Katastrophe.
Kann ich so unterschreiben !
Bei denen war ich auch schon 3 mal und immer vergebens, weil nicht gefallen.
 
Das Ding hat hat wohl jemand gekauft
 
Zurück
Oben