Kaufberatung - Motorkauf: Was ist alles dabei?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
HI,

mal kurz eine allgemeine Frage: Wenn man beim seriösen Händler einen neuen Komplettmotor fürn 9000er kauft (z.B. Schwedenteile, Flenner, oder wie sie alle heissen) - sind da Sachen wie Ölfilter, Kerzen, Zündbox usw. dabei?

danke für kurze Info.
 
Da gibt es wohl keine zutreffende allumfassende Antwort.........nichts muss, aber alles kann.........ich würde im Zweifel immer Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und fragen, bevor es Überraschungen gibt.........und ein seriöser Händler sollte immer die passende Auskunft haben..........so zumindest meine Erfahrung seit Kauf eines Komplettmotors für meinen Aero........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich genau erfragen.
Das Thema war ja vor kurzem.
Ich habe Zweie gekauft in CH, waren mir bekannt als Rumpf.
Schwedenteile bot diese gleichen aber als Komplettmotor an. Wären sie aber nicht gewesen.
Konkret nachfragen!

Im allgemeinen möchte ich behaupten, die angebotenen "Komplettsets" 9-3 9-5 sind umfangreicher als für die Generationen davor.
Ein Grund glaube ich ist,
für die alten werden neue AT Aggregate verkauft die noch auf Lager (Vorhaltung für AT gedacht).
Für die neuen das einbaufähige Paket für die Fabrik, das da noch irgendwo lagert.

Ich mag mal fragen, was hast Du vor?

Selbst die Schweitzer i-Blocke ermöglichten er mir, einen B234R für keine 1000 auf die Beine zu stellen. Incl. Block.
Brauchte halt Kopf und gebrauchte Pleuel, Kolben hatte ich neu von Schwedenteile.
War in meinem Fall ja aber nicht für den 9000.
 
HI,

mal kurz eine allgemeine Frage: Wenn man beim seriösen Händler einen neuen Komplettmotor fürn 9000er kauft (z.B. Schwedenteile, Flenner, oder wie sie alle heissen) - sind da Sachen wie Ölfilter, Kerzen, Zündbox usw. dabei?

danke für kurze Info.
Nein,

Nebenaggregate sind nicht dabei. Zündkassette eh nicht.
 
HI,

ja, Aggregate nicht, aber 4 Kerzen stecken sicherlich drin. Denke ich zumindest.
 
Zurück
Oben