Motorisierung 9-3 Cabrio

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Moin,

ich war gerade auf der Seite von SAAB Deutschland im Konfigurator. Wenn man sich für die Motoren entscheiden soll, stehen u.a. die 1,8 Liter mit 110 kW zur auswahl. Bei dem einen steht A5 und bei dem anderen M5. Was bedeutet das, ausser einer Preisdifferenz von 1900,-- € kann ich auf der Seite den Unrterschied nicht feststellen.

Gruß
Niels
 
beim einen musst Du (M)mauell schalten, der andere macht das (A)automatisch für Dich! ;-)

PS: Und beide haben fünf Fahrstufen...
 
so isses... aber mich hats zuerst auch verwirrt :wink:
und der neue 1.8t hat anscheinend tatsächlich "nur" 1800cc

Martin
 
so isses... aber mich hats zuerst auch verwirrt :wink:
und der neue 1.8t hat anscheinend tatsächlich "nur" 1800cc

Martin

Also der B207E hat eigentlich 110 kw mit 2.0 Liter und der 1,8 XE hatte 1796 ccm mit 92 kw.

Der B207er Motor ist ein SAAB MOTOR, der 1,8 XE ist ein POPEL MOTOR.

Bin ein klein wenig verwirrt, entweder hat Saab den Opel Motor auf 110 kw gepusht oder da ware4n wieder mal wieder Deppen am Werk und haben die Beschreibung vom Opel Motor eingestellt.

Neu wäre das ja nicht wirklich .... auf der anderen Seite haben wir ja im Moment einen Modelljahrwechsel ... wer weiß was die Jungs (wehe wenn es die Hirschen waren grrrrr) da gemacht haben ....
 
hallo

alle 4-zylinder-motoren für das cabrio haben den selben hubraum, nämlich 2 liter. entweder sollte man sich den 150 ps kaufen oder den 210 ps
der 150 ps läßt sich für 1250 euro auf 195 ps chiptunen, garantie bleibt bestehen, also lohnt sich der 175 ps motor nicht, der 210 ps motor wird
aus den teilen mit den geringsten fertigungstoleranzen zusammengebaut,
deshalb kann man diesen motor auch auf 230 ps chiptunen, den 210 ps
gibt es auch mit einem manuellen 6 gang getriebe, automatic jedoch ist
nur eine 5-gang. wer eine 6-gang-automatic möchte, muss entweder den
250ps starken 6-zylinder wählen, der sich auf 275 ps chippen läßt, oder
er muß den diesel mit 150 (gechipt: 175 ps) nehmen, beide haben
serienmäßig das 6-gang-schaltgetriebe ...

alle klarheiten beseitigt???

viele Grüße

Gerd
 
Hi Stefan

habe mich schliesslich lange genug damit beschäftigt, und mich dann für
den 210 ps wegen 6-gang-schaltgetriebe entschieden.

der 6-zylinder läuft subjektiv nicht ruhiger und auch nicht schneller,
allerdings hatte ich den 2.8er mit automatic-getriebe zur probefahrt bekommen.

viele grüße
gerd
 
Mein nächstes Auto (zusätzlich zum Saab) wird mal einen richtigen Motor haben! ;-))
 
Moin,

... Was bedeutet das, ausser einer Preisdifferenz von 1900,-- € kann ich auf der Seite den Unrterschied nicht feststellen.

Gruß
Niels

moin niels, das ist wie ein schwimmbad mit oder ohne beleuchtung :biggrin::biggrin:
 
@ Trollfan

Das was Du schreibst stimmt so.

Ich hatte wohl Recht und Saab hat den Hubraum vom Opel genommen.
 
der 210 ps motor wird
aus den teilen mit den geringsten fertigungstoleranzen zusammengebaut,
deshalb kann man diesen motor auch auf 230 ps chiptunen,
viele Grüße

Gerd

Hallo Gerd,

ich habe den 210 PS Motor und frage mich, ob sich die 1.200 EUR für ein Tuning auf 230 PS tatsächlich lohnen. Merkt man einen Unterschied und ist der auch 1.200 EUR wert? Habe noch niemanden gefunden, der mir diese Frage beantworten konnte...
 
Hallo Gerd,

ich habe den 210 PS Motor und frage mich, ob sich die 1.200 EUR für ein Tuning auf 230 PS tatsächlich lohnen. Merkt man einen Unterschied und ist der auch 1.200 EUR wert? Habe noch niemanden gefunden, der mir diese Frage beantworten konnte...



Hallo zusammen !
Da mich die obige Frage auch brennend interessiert, hole ich den Thread mal wieder hoch.
Hat jemand ( Gerd ) eine Antwort ?

Grüsse,
Carsten
 
Zurück
Oben