Motorhauben Emblem

Registriert
18. März 2008
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
nachdem ich hier schon einiges über die Problematik mit dem Motorhauben Emblem gelesen habe, bei denen die Folie oder der Lack abgeht, würde mich mal interessieren wie viele von euch diese Problem haben.

Ich fange hier mal eine Liste an.:cool:

1. Valium
 
Hallo,
nachdem ich hier schon einiges über die Problematik mit dem Motorhauben Emblem gelesen habe, bei denen die Folie oder der Lack abgeht, würde mich mal interessieren wie viele von euch diese Problem haben.

Ich fange hier mal eine Liste an.:cool:

1. Valium

Also ich würde je eher eine Liste machen mit den Leuten, die das Emblem-Problem noch nicht hatten :biggrin:

Die wird bestimmt ganz kurz (ich würde allerdings nicht draufstehen).

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Wer für den 9-5/9-3 SS noch ein neues SAAB Emblem (ohne Scania) benötigt, ich habe noch eins.

Preis: 15 EUR inkl. Versand im Brief.

Der Erlös geht von mir komplett (inkl. Versandkosten) als Spende ans Kinderhospiz Löwenherz in Syke (bei Bremen).

... für irgendwas muß die Kackqualität ja gut sein! :biggrin:
 
Hallo!
Bei unserem Cabrio habe ich die Embleme einfach in Wagenfarbe lackieren lassen,bei unserem neuen habe ich mir etwas anderes einfallen lassen..........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Saab 9-3 Cabrio.JPG
    Saab 9-3 Cabrio.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG0695.JPG
    CIMG0695.JPG
    121 KB · Aufrufe: 155
Hallo Freunde des originalen Emblems,

habe dies auch schon je einmal an Haube und Heck bei meinem 9-5 durch.

Die Embleme sind meist verklebt. Deshalb habe ich zum Ablösen mit Zahnseide vorsichtig vorgearbeitet bis sich das Emblem abziehen ließ. Nach obligatorischen Reinigen der Fläche einfach neues Emblem angebracht.

Weiter hatte ich die Übergänge des eigentlichen Logos zum Träger mit Klarlack behandelt, um das Ausbrechen zu verzögern oder gar zu verhindern.

Fertig.

Mit freundlichen Grüssen

Peter
 
Ich stimme #2 baujahrbedingt zu.
Und gebe, wie bei vielen Saab-Problemen, den unfähigen Erbsenzählern von GM Schuld!
Begründung:
1.) Saab Cabrio Bj. 1991 : Alle Embleme vorn und hinten wie neu.
2.) Saab 9000 Anni Bj.1997 : Alle Embleme vorn und hinten schon erneuert, bzw. die verlorenen Folien, wie schon berichtet, durch selbst gedruckte (Phaser Wachsdrucker) Wappen auf Overheadfolie ersetzt.
 
... finde meine Logos schick - einfach silbrig, nichts bleibt in der Waschstraße hängen - werde erst neue Logos kaufen wenn ich es vorher in der Waschmaschine probiert habe:biggrin::biggrin:
 
Beim Saab-Treffen in Doesburg 09 gab es für 5 Euro so ganz dünne auch gewölbte Alu-Embleme für vorne:
Einfach aufs alte draufkleben.fertig.Kein Unterschied erkennbar. Prima. (Leider nur eins gekauft)
 
Hallo,
nachdem ich hier schon einiges über die Problematik mit dem Motorhauben Emblem gelesen habe, bei denen die Folie oder der Lack abgeht, würde mich mal interessieren wie viele von euch diese Problem haben.
...



Welches Problem?
 
Ich habe heute ein Emblem für einen 902 bekommen, welches nur zwei Zapfen hat. Wird das etwa nur gesteckt, ohne zusätzliche Befestigung?
 
Bin davon ausgegangen, dass das Emblem geklebt wird und als sich die beiden Zapfen gesehen habe, war ich dann schon überrascht.
Lässt sich das alte dann einfach rausziehen?
 
Bin davon ausgegangen, dass das Emblem geklebt wird und als sich die beiden Zapfen gesehen habe, war ich dann schon überrascht.
Lässt sich das alte dann einfach rausziehen?

Etwas stramm sollte und wird es schon sitzen.

Also mit flachen ,nicht scharfkantigem Gegenstand vorsichtig ablösen, dabei Lack mit Lappen oder Gewebeklebeband schützen.

Das Neue einfach festdrücken.
 
Ok, danke! Das werd ich mal versuchen, wenn das Wetter besser geworden ist! :rolleyes:
 
Zurück
Oben