- Registriert
- 16. Dez. 2007
- Beiträge
- 66
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1963
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo
ich möchte kurz mal die Story zu dem 2.0 turbo aero loswerden. bj 2000
Ich bekomme die Leerlaufdrehzahl nicht in den Griff. Ich habe einen 2,3 selben bj und habe nun alles was dort funktioniert umgebaut, ausser dem Kaltlaufregler neben der Drosselklappe in der Ansaugbrücke.
Alles im Ansaugbaereich/Drosseklappe/Kurbelwellensensor, Kerzen, neue Zdg, neue DK Dichtung
Wenn der Wagen schnell an die Kreuzung gefahren wird, ruckelt der Motor und kann danach ausgehen. Der Leerlauf ist etwas zu hoch, doch wenn ich die Einstellung über den Boudenzug geringer einstelle ist ein Absterben wesentlich schneller möglich.
Wenn ich länger fahre geht die Drehzahl manchmal auf 1200 und nach Lust und Laune wieder runter.
Schläuche getauscht, kein Unterschied.
Das mal zu dem Punkt erstmal. Hat da einer eine Idee. Danke für Eure Vorschläge.
ich möchte kurz mal die Story zu dem 2.0 turbo aero loswerden. bj 2000
Ich bekomme die Leerlaufdrehzahl nicht in den Griff. Ich habe einen 2,3 selben bj und habe nun alles was dort funktioniert umgebaut, ausser dem Kaltlaufregler neben der Drosselklappe in der Ansaugbrücke.
Alles im Ansaugbaereich/Drosseklappe/Kurbelwellensensor, Kerzen, neue Zdg, neue DK Dichtung
Wenn der Wagen schnell an die Kreuzung gefahren wird, ruckelt der Motor und kann danach ausgehen. Der Leerlauf ist etwas zu hoch, doch wenn ich die Einstellung über den Boudenzug geringer einstelle ist ein Absterben wesentlich schneller möglich.
Wenn ich länger fahre geht die Drehzahl manchmal auf 1200 und nach Lust und Laune wieder runter.
Schläuche getauscht, kein Unterschied.
Das mal zu dem Punkt erstmal. Hat da einer eine Idee. Danke für Eure Vorschläge.