- Registriert
- 13. Juli 2006
- Beiträge
- 647
- Danke
- 36
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 02
- Turbo
- TiD
Wer Zahnärtze liebt wird meine Verzweiflung verstehen.
Immer wenn ich bei Saab auf den Hof rolle ist der Fehler weg.
Mein 900/II Cabrio (V6-Bj.3/95) hat immer häufiger Motoraussetzer.
Auf der Autobahn nimmt er für 2 Sekunden kein Gas an, danach ist wieder alles in Ordnung. An der Ampel geht er aus. Check-engine leuchtet auf. Ich kann jetzt die Batterie "leernudeln" er springt nicht wieder an. Ziehe ich jedoch den Zündschlüssel und starte den Motor geht er spätestens beim 2 Mal wieder an. das Problem tritt im Fahrbetrieb alle 30 Minuten zweimal auf, es sei denn ein Mechaniker fährt den Wagen. Angeschlossen an den Service-Computer wird der Fehler nicht angezeigt , da nicht mehr vorhanden.
Ich reagiere mittlerweile recht gelassen, was man von meiner Frau nicht mehr sagen kann.
Den Tipp, nach und nach alle relevanten Teile auszutauschen bis der Fehler nicht mehr auftritt, fällt aus finanzielllen Gründen weg. Trotzdem;)
Immer wenn ich bei Saab auf den Hof rolle ist der Fehler weg.
Mein 900/II Cabrio (V6-Bj.3/95) hat immer häufiger Motoraussetzer.
Auf der Autobahn nimmt er für 2 Sekunden kein Gas an, danach ist wieder alles in Ordnung. An der Ampel geht er aus. Check-engine leuchtet auf. Ich kann jetzt die Batterie "leernudeln" er springt nicht wieder an. Ziehe ich jedoch den Zündschlüssel und starte den Motor geht er spätestens beim 2 Mal wieder an. das Problem tritt im Fahrbetrieb alle 30 Minuten zweimal auf, es sei denn ein Mechaniker fährt den Wagen. Angeschlossen an den Service-Computer wird der Fehler nicht angezeigt , da nicht mehr vorhanden.
Ich reagiere mittlerweile recht gelassen, was man von meiner Frau nicht mehr sagen kann.
Den Tipp, nach und nach alle relevanten Teile auszutauschen bis der Fehler nicht mehr auftritt, fällt aus finanzielllen Gründen weg. Trotzdem;)