Hier eine Frage an die Motorkenner. Da hab ich nicht dazu gefunden.
Mit geht es um den B202L: 84 gab es die Änderung mit dem Anlasser. Und der Block wurde rot statt grün.
Dann gab es verschiedene Auslassnockenwellen und die Turbos. Irgendwann dann die andere Schwungscheibe. OK. Davon hab ich hier und in den andere Foren bereits gelesen.
Aber was mich interessiert ist: es soll unterschiedliche Kurbelwellen gegeben haben und unterschiedlich breite Pleuel. Die habe ich auch bereits beide in Händen gehalten. Die sind etwas schwerer. Gut. Aber auch massiver, also halten mehr aus.
Kann mir jemand sagen wann genau sich da was geändert hat? Evtl. ab Motornummer XY.
Gibt es ein Motorbaujahr, das sich besonders für Leistungssteigerung eignet?
Nach welchem Rumpf müsste ich suchen? (Einen Kopf habe ich schon )
Gruß aeroflott
Mit geht es um den B202L: 84 gab es die Änderung mit dem Anlasser. Und der Block wurde rot statt grün.
Dann gab es verschiedene Auslassnockenwellen und die Turbos. Irgendwann dann die andere Schwungscheibe. OK. Davon hab ich hier und in den andere Foren bereits gelesen.
Aber was mich interessiert ist: es soll unterschiedliche Kurbelwellen gegeben haben und unterschiedlich breite Pleuel. Die habe ich auch bereits beide in Händen gehalten. Die sind etwas schwerer. Gut. Aber auch massiver, also halten mehr aus.
Kann mir jemand sagen wann genau sich da was geändert hat? Evtl. ab Motornummer XY.
Gibt es ein Motorbaujahr, das sich besonders für Leistungssteigerung eignet?
Nach welchem Rumpf müsste ich suchen? (Einen Kopf habe ich schon )
Gruß aeroflott