check Engine
Oh weh, da leuchtet die Check Engine Lampe, jetzt hats ihn erwischt. Oder hat es eher mich und mein Portemonnaie erwischt? Beim ersten ersten mal traf es mich auf der Autobahn. Der Motor war auf einmal schwach, da erst sah ich die Leuchte. Sofort fielen mir da die Äusserung eines VW-Fahrers ein, der Fehlerstörungen erst in der Werkstatt zurücksetzen muß, bevor das Notlaufprogramm beendet wird. Zuhause angekommen, kurze Pause gemacht, um dann zur Werkstatt weiterzufahren: Keine Check Engine mehr und auch kein Notlaufprogramm. Nach kurzem Warmfahren wars es dann doch wieder da. Also Fehler ausgelesen, Kurbelwellensensor für 35.- Euro getauscht und alles bestens.Letzes Jahr im Herbst freue ich mich auf ein paar Kurven im Weserbergland: Check Engine. Bei laufendem Motor mal unter die Haube geguckt, da zischt es merkwürdig. Nachgedacht, gestern abend beim Bruder am Waldrand geparkt. Ah, da ist ja auch schon der durchgebissene Schlauch zum Turbolader. Mit einem Stück Benzinschlauch überbrückt, so fahr ich noch heute durch die Gegend.Liebe Grüße Jens