Motor ohne Kraft

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo
Habe bei meinem Saab 93 2,2 tid Das problem MotorStörleuchte geht an
und Motor ist ohne Power
Nach Erneuter Zündung Power Wieder da
Evtl. Steuergerät:confused:
 
Wenn die Störlampe angeht, stimmt was im Motormanagement nicht.
Wenig Leistung kommt daher, das das Notprogramm aufgerufen wird.
Du solltest den Freundlichen aufsuchen bevor Folgeschäden auftreten!
gruss

D
 
check Engine

Oh weh, da leuchtet die Check Engine Lampe, jetzt hats ihn erwischt. Oder hat es eher mich und mein Portemonnaie erwischt? Beim ersten ersten mal traf es mich auf der Autobahn. Der Motor war auf einmal schwach, da erst sah ich die Leuchte. Sofort fielen mir da die Äusserung eines VW-Fahrers ein, der Fehlerstörungen erst in der Werkstatt zurücksetzen muß, bevor das Notlaufprogramm beendet wird. Zuhause angekommen, kurze Pause gemacht, um dann zur Werkstatt weiterzufahren: Keine Check Engine mehr und auch kein Notlaufprogramm. Nach kurzem Warmfahren wars es dann doch wieder da. Also Fehler ausgelesen, Kurbelwellensensor für 35.- Euro getauscht und alles bestens.Letzes Jahr im Herbst freue ich mich auf ein paar Kurven im Weserbergland: Check Engine. Bei laufendem Motor mal unter die Haube geguckt, da zischt es merkwürdig. Nachgedacht, gestern abend beim Bruder am Waldrand geparkt. Ah, da ist ja auch schon der durchgebissene Schlauch zum Turbolader. Mit einem Stück Benzinschlauch überbrückt, so fahr ich noch heute durch die Gegend.Liebe Grüße Jens
 
Luftfilter sauber????? Motor Abdeckung abschrauben am einlassrohr dort wo der dicke schlauch ran geht ist ein Drucksensor ausbauen (die torksschraube kann mann mit nem 8er ring öffnen) Sensor mit Bremsenreiniger reinigen in der Zeit des Reinigens Battrei abklemmen dann Probefahr falls Fehler noch da ab zum Händler!!!
 
Ich habe dasselbe auto und das selbe Problem auch gerade
 
Dank an Alle Helferlein
Habe auslesen lassen und zurückstellen lassen
Und Fehlercodes erhaltenP106 undP1106
Drucksensoren ?
Habe den oberen lokalisiert und wo ist nun der zweite
 
Ich habe gerade eben, weil mich werkstatt im Stich gelassen hat, den oberen ausgebaut und gereinigt...Probefahrt gemacht....wie immer 5. Gang..130 kn/h
Notlaufprogramm rein und keine Kraft mehr..auch sonst weniger Kraft ohne Notlaufprogramm
 
kann mir bitte jemand vielleicht sagen, wo ich den zweiten sensor finde??
Das wäre echt nett...denn ich habe den oberen doch noch sauber bekommen, und das auto zieht insgesamt wieder besser, doch das gesamt problem is noch nicht ganz behoben, doch ich habe gute Hoffnung, dass es mit dem zweiten sensor reingien aus der welt geschafft ist....wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt..danke
 
Zurück
Oben