Motor läuft wieder... heut Morgen jedoch nicht...

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hi, heute morgen 10 Uhr meine letzte Prüfung für dieses Semester, geh in die Garage und starte, Motor springt an, läuft ganz unregelmäßig, geht gleich wieder aus, ich starte noch mal, selbes Spiel. Naja keine Zeit dann halt Radfahren!!!

So grade wieder gekommen, Motorhaube auf, alles checken,
Wasser OK
Öl Motor und Getriebe OK
Bremsflüssigkeit OK
da sehe ich 20 oder 30 Haselnussschalen auf dem Motorblock, denk mir na toll...

hab mal alle Kabel angeguckt, aber nix, Zündzeitpunkt konnte ich nicht kontrollieren, aber Markierung is noch Richtig...

Starte den Motor, perfekt startet einwandfrei. Hab mir dann noch mal den Luftfilter angesehen, keine Ahnung aber glaube den sollte ich mal tauschen, gibt es außer Laufleistung nen Wechselanzeichen?

So jetzt die Frage, was kanns sein, irgendwie kam es mir so vor als ob zuviel Benzin eingespritzt wurde und er dann abgesoffen ist, hatte heut morgen aber nicht wirklich die Muse mich mit dem Auto rumzuärgern....

Danke
 
Hallo Manitou !

Das hört sich so an als ob auf Deinem Motorblock ein Tierchen (Marder oder so) sein Abendessen abgehalten hätte. Schließe ich jetzt einfach mal so aus den vorgefundenen Nussschalen. Dein Motorraumgast hat dann noch irgendwas beschädigt, aber was ? Muß man am besten bei Tageslicht angucke. Gummiteile besonders kritisch beäugen, aber auch Kabel ... viel Erfolg !

Grüße Hardy
 
Das hört sich so an als ob auf Deinem Motorblock ein Tierchen (Marder oder so) sein Abendessen abgehalten hätte.
MAHLZEIT ! :mmhhgay
 
...nein nein, Marder essen keine Nüsse. War ein Eichhorn, dass sich wahrscheinlich nach genüsslichem Mahl im Ansaugtrakt schlafen gelegt hat und nach Manitous Startversuch jetzt irgendwo festsitzt, das arme Tier. Ergo: Lass keine Vegetarier in deine Hütte...
 
Hol' das Vieh aus der Ansaugspinne!!!! Du hast es angesaugt, Mensch! Der hat vielleicht Familie! *lol*
 
Meinem 900i wäre das nicht passiert, das Tier was da freiwillig unter der Motorhaube platz nimmt muss erst noch geboren werden (oder vielleicht eine Kreuzung aus Ölkäfer und Marder...).
 
Jojo, ich hab die Schalen da bestimmt nicht vergessen, aber wie soll denn so nen Eichhörnchen bei geschlossener Motorhaube in den Ansaugtrakt kommen? Ah, hab dich da missverstanden, du meintest es war schon drin, als ich den Motor startete, kommt mir aber trotzdem sehr schmal vor.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja doch lebend rausgekommen? Am Mittag war ja von allem nix mehr zu sehen und der Motor lief genau wie heute ohne Probleme...

Das wäre dann ne tolle Erklärung!!! Eichhörnchen im Ansaugtrakt... Aber bis auf Schalen gibt es keine Hinweise, wie z.B. Kratzspuren oder so, ich guck aber noch mal ganz gründlich....

Danke, habe da noch Hoffnung das mein Auto keinem Eichhörnchen was getan hat außer nem Schreck...
 
Eichhörnchen wohnen in Bäumen, aber nicht in Motorräumen!
Da wird wohl eher ein Mäuschen den Ansaugkrümmer zue Vorratskammer gemacht haben. Sieht man als Autoschlosser recht häufig bei Fahrzeugen die draußen schlafen müssen.
Werden wohl auch keine Nußschalen gewesen sein, sondern Kirschkerne oder andere Samen.
 
Will ja nix sagen, aber wenn ich schreibe "Haselnussschalen", dann mein ich auch Haselnussschalen und keine Kirschkerne!

Guten Morgen

P.S. mein Auto steht in ner Garage, allerdings hat die natürlich Belüftungsschächte, die mit Gitterrosten abgedckt sind, aber das schünzt glaub nicht vor Eindringlingen...
 
Zurück
Oben