Hallo zusammen!
Hab folgendes Problem: Da mein Auto (900 t16 Bj.88) plötzlich nur noch auf GLD läuft, hab ich also das Standartprozedere (Zündung kontrolliert, auch ZZP-Verstellung, Schläuche, Stecker usw) durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Motor scheint zu klingeln. Dann habe ich mal besagte Klopf LED (Pin19) eingebaut und meinen Augen nicht getraut. Sobald der Motor Ladedruck aufbaut, also schon ab ca. 0,1 bar blinkt besagte LED. Das heißt doch der Motor klingelt außer im Saugbertieb immer. Die Frage ist nun, warum... möglicherweise ist der Klopfsensor defekt, die Leitungen sind o.k., wenn zu wenig Super+ von der Benzinpumpe gefördert würde, müsste der Motor doch auch im Saugbetrieb bei höherer Drehzahl klingeln. Vielleicht gibt es Störgeräusche von Auspuff oder Ventiltrieb, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Hat jemand sowas auch schon mal beobachtet oder jat jemand eine Idee??
Vielen Dank schon mal...
Grüßle Helmut
Hab folgendes Problem: Da mein Auto (900 t16 Bj.88) plötzlich nur noch auf GLD läuft, hab ich also das Standartprozedere (Zündung kontrolliert, auch ZZP-Verstellung, Schläuche, Stecker usw) durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Motor scheint zu klingeln. Dann habe ich mal besagte Klopf LED (Pin19) eingebaut und meinen Augen nicht getraut. Sobald der Motor Ladedruck aufbaut, also schon ab ca. 0,1 bar blinkt besagte LED. Das heißt doch der Motor klingelt außer im Saugbertieb immer. Die Frage ist nun, warum... möglicherweise ist der Klopfsensor defekt, die Leitungen sind o.k., wenn zu wenig Super+ von der Benzinpumpe gefördert würde, müsste der Motor doch auch im Saugbetrieb bei höherer Drehzahl klingeln. Vielleicht gibt es Störgeräusche von Auspuff oder Ventiltrieb, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Hat jemand sowas auch schon mal beobachtet oder jat jemand eine Idee??
Vielen Dank schon mal...
Grüßle Helmut