Motor geht aus

Ein braver Saab-Fahrer hat immer mindestens eine DI im Kofferraum, und/ oder in der Garage:smile:

Na ja wo Du recht hast, hast Du recht.
Aber eben, im Urlaub brauche ich Platz für die Badehose von meiner Kindern.

Weshalb geht denn eine technische Innovation der Elektronik ohne mechanische teile kaputt????:mad::mad::confused::confused:
 
Defektes Bypass-Ventil, bzw. dessen Ansteuerung...Unterdruckschläuche auf Dichtheit und richtigen Anschluss prüfen.

Hallo Kater / LC,

Du hattest (wieder mal :smile:) den richtigen "Riecher". Es war ein gut versteckter, kurzer, schwarzer, dünner Unterdruckschlauch mit zwei Rissen :mad: - Aber jetzt ist wieder alles im Lot :smile:

Schönes WE
Saabienche
 
Hi,

bevor ich ans "Eingemachte" gehe, würde ich auch gerne die Unterdruckschläuche auf Dichtheit prüfen.
Bei der Anzahl des Wirrwarrs: wie gehe ich denn am besten vor? Bremsenreiniger bei laufendem Motor?

Ich habe übrigens meine Steckverbindung des KWS angeschaut und ein Kontakt war völlig versifft. Jetzt wo er wieder sauber ist, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Aber das Vertrauen ist natürlich erst einmal hin.

Danke und Gruß

Micha
 
Bei den dünnen Schläuchen würde ich nicht lange püfen, einige Meter guten Silikonschlauch besorgen und alle tauschen. Einen nach dem anderen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Dann ist da auch Ruhe.....

KWS gibt eigentlich nicht an der Steckverbindung den Geist auf.
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps,

es war tatsächlich der KWS.

Gruß

Nordmann
 
Guten Abend zusammen,

mein lieber 9-5 Aero hat mich vor 15 Minuten in meiner Garage verlassen, hat mit gerade noch nach
Hause gebracht...

Kurzes Ruckeln, aus, vorbei, springt nicht mehr an, verbrannt roch es im Motorraum nicht.
Keine Fehlermeldung, weder kurz vorher noch bei weiteren Anlassversuchen.

ADAC ist unterwegs, mal schauen, was der gute Mann diagnostiziert, falls es eine Diagnose gibt.

Gruß,
Achim
 
Guten Abend zusammen,

mein lieber 9-5 Aero hat mich vor 15 Minuten in meiner Garage verlassen, hat mit gerade noch nach
Hause gebracht...

Kurzes Ruckeln, aus, vorbei, springt nicht mehr an, verbrannt roch es im Motorraum nicht.
Keine Fehlermeldung, weder kurz vorher noch bei weiteren Anlassversuchen.

ADAC ist unterwegs, mal schauen, was der gute Mann diagnostiziert, falls es eine Diagnose gibt.

Gruß,
Achim

Hallo Achim,

es muss nicht zwingend verbrannt aus dem Motorraum riechen, wenn die DI-Kassette abgeraucht ist. Abschrauben und Nase dran halten. :biggrin:
 
Hi saabienche,

die DI wars nicht!

Wagen ist beim Freundlichen, ich lasse mich mal überraschen...
Aktuell nur Spekulationen: Benzinpumpe, LMM, Drosselklappe.

Weiß noch nicht, was mir am liebsten wäre. :confused:

Gruß,

Achim
 
Hi saabienche,

die DI wars nicht!

Wagen ist beim Freundlichen, ich lasse mich mal überraschen...
Aktuell nur Spekulationen: Benzinpumpe, LMM, Drosselklappe.

Weiß noch nicht, was mir am liebsten wäre. :confused:

Gruß,

Achim

Hallo Achim,

na, dann hoffen wir mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Bei mir war es halt nur ein poröser/gerissener Unterdruckschlauch. Den zu finden, war aber nicht so leicht :o(

Gruß
Saabienche
 
Hallo,

Abschlußbemerkung:
Es war die Kraftstoffpumpe.
Scheint ein eher seltener Fehler hier im Forum bei Benzinern zu sein...


Gruß,

Achim
 
Zurück
Oben