Motor geht aus beim Abbiegen/Einparken

Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
hallo Saab Gemeinde,
habe folgendes problem mit meinem 2008 9-3 2.0t BioPower :-(

bei langsamer fahrt/abbiegen geht mir ab u an der motor aus....

wenn ich ich es richtig beobachtet habe, faellt beim runterschalten die drehzahl kurzfristig unter die leerlaufdrehzahl u dann stirbt mir der motor ab

jmd ne idee oder aehnliches erlebt?

cheers K
 
Klingt auf den ersten Blick nach den üblichen Verdächtigen, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger ...

Mir ist letztes Jahr dasselbe passiert, hab dann Verteilerkappe und -finger gewechselt, Drosselklappe und Luftfilter saubergemacht, Zündkerzen waren okay, und ist seitdem nicht mehr aufgetreten ...:smile:
 
Tschuldigung ... mein Modell ist etwas älter ... :redface:...
 
werd mal meinen mechanikus gucken lassen.... der hat da so ne idee
 
Hallo indiancorn,

hast du evtl hirschmäßig was machen lassen, ist sonstwie in die motorsteuerung eingegriffen worden? Dann wäre mein Tipp Gelassenheit, Trionic muss sich neu anlernen, das geht vorbei. Ansonsten wär' ich ratlos und verfolge das hier interessiert mit.

Grüße
leo_klipp
 
Hallo indiancorn,

hast du evtl hirschmäßig was machen lassen, ist sonstwie in die motorsteuerung eingegriffen worden? Dann wäre mein Tipp Gelassenheit, Trionic muss sich neu anlernen, das geht vorbei. Ansonsten wär' ich ratlos und verfolge das hier interessiert mit.

Grüße
leo_klipp


erklär mal! der motor wird doch wohl dennoch wissen, welche drehzahl anliegt und wann zu schalten ist??
 
Hej,

das Steuergerät muss sich nach dem Hirschen/Nordicen etc. erst wieder an seine Umgebung gewöhnen/anlernen. Bei unseren beiden Sääben war da auch temporär die Leelaufdrehzahl nicht ohne Gasfußeinsatz zu halten. Wie erwähnt, das müsste sich aber nach einer Weile (wenige 50 KM) geben.....

Viele Grüße

leo_klipp
 
ist sicher nur ein Unterdruckschlauch ab.....
 
Zurück
Oben