Motor ertrinkt im Sprit

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
34
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Guten Morgen,
mein 900er 16V tu ging während der Fahrt aus.Erst dachte ich ,ok schon tausendmal gehabt.. sollte kein Problem sein.Leider ist dies nicht der Fall.Inzwischen steht er in einer Werkstatt welche allerdings auch schon mit den Schultern gzuckt hat.
Also: der Motor bekommt zu viel Sprit,ich habe die Einspritzdüsen getauscht ,Benzindruckregler,Verteiler, die Kabelage soweit mir möglich überprüft usw..
Die Werkstatt hat festgestellt das die Einspritzventile permanent Strom ,oder zumindest ein Signal bekommen,konnte mir aber nicht sagen woher o. ob plus o. minus.
Habt ihr eine Idee? Bin inzwischen soweit ,das mir die Abwrackprämie gar nicht mehr so gruselig erscheint..:frown:

Matthias
 
Schonmal eine andere Jetronic getestet?

Hört sich zwar wirklich nach einem komischen Fehler an (meist kommt kein Sprit), aber könnte evtl. vom Steuergerät kommen....
 
Habe keinen Plan, aber sofern ich mich richtig erinnere, ob Bosch oder Lucas weden die Düsen vom Steuergerät direkt angesteuert. Könnte von einem Kurzschluss in der Ansteuerung (Transistor etc.) kommen.
Stuergerät oder Fehlinfo Temperaturfühler...

Sonst andere Werkstatt...?
 
Morgen,
den Temp fühler habe ich sporadisch getauscht. Eine Saabfachwerkstatt welche sich mit den alten Kisten auskennt ist leider nicht in der Nähe..:frown:Den Transistor in Fahrtrichtung links im Kotflügel meinst Du?Kann man den testen bzw wie kann man den testen?
 
Nein, den im Steuergerät, ohne Schaltplan aussichtslos!

Würde versuchen das Steuergerät zu tauschen.
 
Hallo,habe es heute endlich geschafft das Steuergerät zu demontieren.Wie wichtig ist die Boschnummer, muß es komplett die gleiche sein ? Falls das so ist scheint die Suche ganz schön aussichtslos zu sein,oder täusche ich mich da? Kann ich eventuell eine mit anderer Nr...?
Vielleicht liest ja jemand mit der eben solche auf Lager hat u. mir ein wenig helfen will..:smile: Deshalb hier die Nr.:0280 000 537
Matthias
 
Laut Olaf im Gelben müsste 515 und 538 ebenfalls zu Deinem 537 passen.
 
Zurück
Oben