Montagepaste Auspuff

Registriert
20. Feb. 2008
Beiträge
199
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2003
moinsn, bei mir steht wechsel von mittel+enddämpfer an. habe mir sämtliches montagezubehör gleich mitbestellt. nun die frage, diese montagepaste wird für kat verkauft und soll demnach zum abdichten sein. die verbindung von mittel- zu endtopf ist ebenfalls geflanscht, soll nun hier sinnvollerweise auch gleich montagepaste drauf, auch auf die schrauben oder doch lieber auf die schrauben kupferpaste, um später wieder lösen zu können? blödsinnige frage wa.. :rolleyes:
 

Anhänge

  • MONTE_.JPG
    MONTE_.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 17
  • MONTERI.JPG
    MONTERI.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 19
naja abdichten tut die Monatgepaste eigentlich nicht... Ist eher als "Gleitmittel" zusehen...

Zum abdichten gibts extra Zeugs... Denke mal die Montagepaste ist eher für die 9-5 gedacht wo die Rohre übereinander gesteckt werden...
Und auf die Schrauben wenn überhaupt Kupferpaste... Brennt aber meist trotzdem fest...
 
naja abdichten tut die Monatgepaste eigentlich nicht... Ist eher als "Gleitmittel" zusehen...

Zum abdichten gibts extra Zeugs... Denke mal die Montagepaste ist eher für die 9-5 gedacht wo die Rohre übereinander gesteckt werden...
Und auf die Schrauben wenn überhaupt Kupferpaste... Brennt aber meist trotzdem fest...


Da steht aber, dass es hart wird und dann perfekt abdichtet - klingt mir doch nach pastösem Gum Gum.
 
dann wirds wohl so sein... Gibt dann scheinbar auch unterschiedliches Zeugs...
 
wobei ...

Denke es ist doch eher Montagepaste ... die dient ja auch dazu, gasdicht abzuschließen.

Ich würde die Montagepaste verwenden (auch am Flansch), an den Schrauben natürlich nicht.
 
Zurück
Oben