Montage Zierleiste Stossfänger vorne 9000 CS

Mal so als nicht weiter kommentierter Fakt: Macht ungefähr 2 Promille des Fahrzeugneupreises.
 
Moin,

gestern habe ich versucht, die Zierleiste meiner Ersatzstoßstange zu lösen, aber es nicht geschafft. Ich mache es doch so, wie auf dem Foto angedeutet? Also erst mal mit einer Zange nach links ziehen, und dann mir entgegen aus der Vorrichtung lösen? (Pfeil 2 ist perspektivisch nicht so ganz einfach ;) )

13885-1595154397-fc4d92d1f151cc7ae8f494a1abb7084b.jpg
 
Moin,

gestern habe ich versucht, die Zierleiste meiner Ersatzstoßstange zu lösen, aber es nicht geschafft. Ich mache es doch so, wie auf dem Foto angedeutet? Also erst mal mit einer Zange nach links ziehen, und dann mir entgegen aus der Vorrichtung lösen? (Pfeil 2 ist perspektivisch nicht so ganz einfach ;) )

13885-1595154397-fc4d92d1f151cc7ae8f494a1abb7084b.jpg

Wenn du unten ausgehakt hast, wird der obere Teil mit Drehung in zwei Achsen herausgefriemelt. Das geht eig. rel. selbsterklärend.
 
Ja das kann ich mir gut vorstellen, allerdings geht das Aushaken so schwer, dass ich lieber noch mal nachfrage, bevor ich etwas kaputt mache.
 
Das Problem ist das die gebrauchte leiste so fest sitzt das sich da nichts mehr bewegt.
Und du musst me den unteren Schenkel entgegen deiner Pfeilrichtung spannen damit die Öse aus dem Kunststoff der Stoßstange ausgehakt wird.
 
Genau, Pfeil 2 ist das erste, was du machen musst, aber er zeigt in die falsche Richtung - die Feder muss in Richtung des Langloches zusammengedrückt werden, denn kann der markierte Haken durch das Langloch rausgezogen und die Feder entspannt werden.
upload_2020-7-20_8-20-17.png
https://media.skandix.de/pimg/1073806.jpg
Erst dann wird der linke Haken aus der Zierleiste ausgehängt.
 
Zurück
Oben