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Da die Kamera gerade griffbereit lag hab ich mal was dokumentiert.
So hatte ich es vorgefunden,
was aber nicht so optimal zu ein scheint, wie dieses Bild zeigt.
Man sieht, der Schlauch weitet sich zwischen Schelle und Verdickung des Rohres, es lagert sich Schmodder ab und das Rohr korrodiert. Außerdem könnte der Schlauch, da nur kraftschlüssig gehalten, u.U. das Stück rutschen. Ob er dann am Ende noch stoppt?
Ich meine so sollte es aussehen, die Schelle sitzt direkt hinter der Verdickung:
ggf. auch so
Das gilt natürlich nicht nur für Kühlwasserschläuche. Ölleitungen und Ladeluft ebenso. Ölleitungen dürfte es wegen des reduzierten Kraftschlusses um so mehr auf den Formschluss ankommen.
CU
Flemming
So hatte ich es vorgefunden,
was aber nicht so optimal zu ein scheint, wie dieses Bild zeigt.
Man sieht, der Schlauch weitet sich zwischen Schelle und Verdickung des Rohres, es lagert sich Schmodder ab und das Rohr korrodiert. Außerdem könnte der Schlauch, da nur kraftschlüssig gehalten, u.U. das Stück rutschen. Ob er dann am Ende noch stoppt?
Ich meine so sollte es aussehen, die Schelle sitzt direkt hinter der Verdickung:
ggf. auch so
Das gilt natürlich nicht nur für Kühlwasserschläuche. Ölleitungen und Ladeluft ebenso. Ölleitungen dürfte es wegen des reduzierten Kraftschlusses um so mehr auf den Formschluss ankommen.
CU
Flemming