Mon Cheri...

Registriert
17. Sep. 2012
Beiträge
132
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Neun Monate gereift - nun ist sie da!
Nein, nicht das Auto reifte, sondern der Wunsch, die Suche, die Verzweiflung und 'da' ist die süße Frucht dieses Prozesses.
Wer in irgendeiner Form in der Austragung des Wunsches involviert war, weiß, dass ich nicht den 9000er und schon gar nicht Mon Cheri gesucht hab. Ich suchte einen schnieken, schlanken 901er, der durch seine eindeutige Form und wunderbare Kantigkeit mich auf Anhieb zu begeistern wußte. Wenn ich ab und zu mit ähnlicher, aber anderer Begeisterung auf den zehnfachen Bruder schielte, dann auf einen schwarzen CSE - auf welchen denn sonst?! Doch das Leben spielt einem manchmal komische Streiche. Ganz wie in der Jugend. Man lernt ein hübsches Mädel kennen und denkt - das ist sie, die Frau fürs Leben! Mitnichten! Törichter Jüngling, anstatt den hübschen Röcken, die sich ewig zieren und überhöhte Ansprüche haben, hinterherzulaufen, werde erwachsen und lerne die wahre Schönheit kennen.
Die Schönheit der Bodenständigkeit gepaart mit umso besseren inneren Werten.

121325-mon-cheri-dsc_0436-1.jpg
121326-mon-cheri-dsc_0442-1.jpg
121328-mon-cheri-20090622001400_kirsche_20090621.jpg


Mon Cheri besitzt fast alle erdenklichen Innenwerte - vom Tempomat über Ledersitze bis hin zur Klimaautomatik. Das elegante Kraftbündel vereint 170 Pferde im überholten, mit 145tkm fast jungfräulichen, Motor.
Über Umwege und konkrete Tipps hat man sich gefunden, verliebt und geheiratet. Nun denkt man bereits über große gemeinsame Anschaffungen nach.

'Hättest du gern Gas, Mon Cheri?'
 

Anhänge

  • DSC_0436-1.jpg
    DSC_0436-1.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0442-1.jpg
    DSC_0442-1.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 280
  • 20090622001400_kirsche_20090621.jpg
    20090622001400_kirsche_20090621.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 276
da möchte man doch glatt reinbeißen :biggrin: Schaut gut aus, die Kirsche. Allzeit gute Fahrt.
 
Ich gestehe, die Kirsche ist nett :love: obwohl ich eigentlich kein wirklicher Freund der CD-Silhouette bin. In der Farbe und mit den Felgen ist's stimmig.
 
...als "Involvierter" kann ich nur noch mal wiederholen, dass Du eine sehr gute Entscheidung getroffen hast. - Toller Wagen. Ist übrigens nicht der einzige rote CD im Forum. Dein Wagen hat nen Zwilling.

Gruß

J
 
Den Wagen find ich chic. Dann hat sich das wohl erledigt mit der 900er-Suche in den Niederlanden . . . :biggrin:
Wie bzw. wo hast Du den denn gefunden? Die üblichen Gebrauchtwagenbörsen guck' ich regelmäßig durch, der Wagen ist mir nicht aufgefallen.

Viel Spaß damit!
 
Damit häte ich nun wirklich nicht gerechnet! Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus der CD. Welche Sprache sprach der Vorbesitzer?:smile:
 
mon amour
sie steht schön da :rolleyes:

meinen Glückwunsch

Ich gestehe, die Kirsche ist nett :love: obwohl ich eigentlich kein wirklicher Freund der CD-Silhouette bin. In der Farbe und mit den Felgen ist's stimmig.

dito
 
Die Farbe kommt wirklich gut und "sticht" wohltuend aus den Silber-Braun-Schwarz-Einheitsbrei hervor. Tres chic!
 
Schöner Wagen, schöne Fotos und eine schöne Geschichte, Eine perfekte Vorstellung, Gratulation !
 
Hej Willi. Ist ein sehr schöner und seltener 9k. Viel Spaß damit.

@Jayjay: Das Auto war kaum in mobile.de und schon war er weg

@Sacit: deutsch
 
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur gerne anschließen. Ein ungewöhnlicher Wagen (CD) in einer ungewöhnlichen (seltenen) Farbe. Sehr schöne Kombi! Gute Fahrt und viel Spaß mit ihm und, nein Mon-Cheri mag kein Gas. Er ist eine unbelastete Kirsche und das will er auch bleiben.
 
1A: Glückwunsch!!

Dann demnächst auf dem Stammtisch mit Saab!
Grüße aus Marburg
 
In den Kleinanzeigen sieht er fast schon bräunlich aus...
Der Lack steht aber wirklich noch gut da!
 
Vielen Dank für die netten Kommentare!

@KGB: das finde ich auch, dass es stimmig ist, v.A. die Felgen gefallen mir zu dem Auto gut.

@Kurti: Wurde vor einem halben Jahr neu lackiert, hatte 'viele kleine Kratzer' dann hat es dem Saabmechaniker gereicht und er hat sich die Kirsche vorgenommen.
Sein Freund hat eine Aufbereitungsfirma, ich denke da wurde das meiste am Auto auch gemacht.

@jayjay: du guckst täglich nach 9000ern, habe ich das richtig verstanden?

Jetzt brauche ich ein neues Radio, denn da steckt ein unschön silbernes drin. Ich frag mal ganz naiv: altes rausziehen, neues reinstecken, fertig? Wäre ideal, aber ich fürchte ganz so einfach ist es nicht, oder?

- - - Aktualisiert - - -

@Jayjay: Das Auto war kaum in mobile.de und schon war er weg
Aber nur weil du mich angerufen hast. Ich hätte ihn beim besten Willen nicht entdeckt, da ich bei der Suche die Automatikgetriebe stets ignoriert hab und auf den Bildern der Anzeige sieht er auch nicht so gut aus. Aber ich hätte auf jeden Fall angerufen, schon allein wegen dem Standort.
Vielen Dank noch mal!
 
Jetzt brauche ich ein neues Radio, denn da steckt ein unschön silbernes drin. Ich frag mal ganz naiv: altes rausziehen, neues reinstecken, fertig? Wäre ideal, aber ich fürchte ganz so einfach ist es nicht, oder?

Beinahe, aber auch nicht ganz...

Ein "silbernes" Radio kann niemals das Originale sein, die waren ausnahmslos schwarz, *seeeeeeeehr* häufig mit in grün zum Cockpit passender Illumination. Es ist also schon ein "Nachrüst"-Radio drin, bedeutet, es kann auch ein anderes DIN-Gerät verbaut werden - tjaaaaaaaaaa - aber nur, wenn beim Einbau des jetztigen Gerätes der Kabelbaum nicht all zu sehr verbastelt wurde. Prüfe zunächst, ob Du, neben dem eh mit an Tatsache grenzender Wahrscheinlichkeit falschen Radiobedienteil, fahrzeugseitig die ab Werk verbaute Basis-Lautsprecherversion oder die etwas "bessere" Variante mit Verstärker unter dem Beifahrersiitz hast.

Es gibt *TONNEN* von Einbaubeschreibungen sowie Kompatibilitätserfahrungen zum Thema Radio hier im Forum, und zwar hier: http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-navigation/

Den Scheiß wie bei "modernen" Fahrzeugen mit in den CAN-Bus eingeklinkter Halli-Galli-Multimedia-Beschallung wirst Du jedenfalls bei Deinem 9k nicht erleben. Bedeutet, man bekommt quasi jede beliebige Kombination von konventionellem Radio und alle denkbaren Antennentypen mit Zusatzadaptern für so ziemlich jedem Mobiltelefon oder Mediaplayer ans Laufen, weil alles im 9k noch konservativ verkabelt ist.
 
@jayjay: du guckst täglich nach 9000ern, habe ich das richtig verstanden?

Nicht ganz richtig: jeden zweiten bis dritten Tag und nicht nur nach 9000er sondern nach gepflegten SAAB, insbesondere solchen, die modellbedingt noch nicht so beliebt sind, z.B. 90, 9000 CDE, oder die sonst besonders scheinen (Lackierung, Extra, individualiserte Autos).
 
Glückwunsch - wirklich tolle Farbe!
Viel Spaß damit!!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben