Moin von der Nordseeküste

Registriert
02. Apr. 2021
Beiträge
4
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Moin an die Saab - Gemeinde,

vor knapp 40 Jahren habe ich mal kurzfristig einen ziemlich gebrauchten 99, damals als Winterauto, gefahren.
Leider liess er sich mit meinen damaligen Mitteln nicht mehr über den TÜV bringen.
Bis heute fasziniert mich die Marke und die Fahrzeuge immer noch.
Da sich unsere Lebenssituation demnächst ändert, überlege ich derzeit aus zwei Fahrzeugen (Audi A2 und CrossPolo) nur noch eins zu machen. Und zwar einen Saab. Bevorzugt einen 9-3 (I), am liebsten einen Dreitürer, weil mir die Form am besten gefällt. Es könnte auch ein Cabrio sein, da habe ich aber ein wenig Respekt vor der Verdeckmechanik (und auch dem Preisunterschied).
Schraubervorkenntnisse aus ferner Vergangenheit sind vorhanden, leider nur ein Carport und nach einer (zuverlässigen) Werkstatt hier im Umfeld suche ich noch.
Also werde ich mich mal eine Weile hier umtreiben, mich schlau lesen und verschiedene Themen verfolgen.
Ich hoffe als (NochNicht) Saabfahrer auf Milde :-)
Karl - Heinz
 
Willkommen im Forum!
Die Überlegung in Richtung Cabrio ist nicht abwegig - das ist ein absolut alltags- und ganzjahrestaugliches Auto, ich hab mein 900II-CV selbst 3 Jahre lang so genutzt, bis ich es zum Sommerauto "degradierte".
Vielleicht findest du ja hier im Marktplatz ein pasendes Modell?
Gruß, patapaya
 
Moin Karl-Hein,

und willkommen hier im Forum!
Ich kann mich Deinem Geschmack nur anschließen;
die 9-3 (I)er sind extrem formschön.
Ich hoffe, Du wirst ein gutes Exemplar für Euch finden!

Gruß, Richard
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Moin und vorosterliche Grüße an die Nordseeküste!

Egal für welchen Du dich entscheidest, also 9-3 I Coupé oder Cabrio, schön und eigenständig sind beide. Hier im Forum wirst du sicherlich wichtige Tipps erhalten und/oder über die Suche finden.
Ich drück die Daumen, dass du ein schönes Exemplar findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Begrüßungen. Ob es ein Coupe oder ein CV wird, wird wahrscheinlich spontan bei der “Entdeckung” des passenden Fahrzeugs entschieden.
 
Zurück
Oben