Moin Moin

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Sooo, nun hab ich mich auch dazu entschlossen in ein SAAB-Forum zu gehen.

Wollte mich kurz mal vorstellen.

Also, ich bin Kevin (jaja, ich heiße wirklich so! ;) ) komme aus dem Hamburger Umland und hab nun schon meinen dritten SAAB. Also erstes nannte ich einen 9000i mein Eigen.
Nach dem ich ihm alle größeren und kleineren Marotten ausgetrieben habe, hauchte er sein Leben auf der A7 mit einem kapitalen Pleuellagerschaden aus.
Nun kam mein erster 900T16S Aero von '86. Nunja, was den 900er angeht wusste ich noch nicht auf was man sich da so einlässt.
Ich denke da immernoch an die immer wieder legendären Bremssättel.

Es folgten zwei "Ausrutscher" und nun bin ich wieder an einem 16S hängengeblieben.
Er ist Odoardograu, mit Velours, Klima, Sportfedersatz, Simons-Auspuff,
weißen Kombileuchten, "großem" Holzpaket und obligatorischen neuem Getriebe. Ausserdem hat er einen ATM. Der kleine ist ein '89 Baujahr und in ziemlich guter Verfassung. Will heißen, das er rostfrei ist, bis letzte Woche unfallfrei :sad: (nur ein kleiner Auffahrunfall, nix wildes) und mit knapp 295.000 km erstaunlich fit.

So, ich denke das sagt schon ne Menge aus. Glaub ich! ;)

Viele Grüße, Kevin
 
hey kevin

:00000732: hier im forum.. wünsche dir viel spass hier und keine weiteren unfälle :)

greetz

stefan
 
ahhh, noch ein 16s-junkie ;)
willkommen im club der wahnsinnigen
 
na denn viel glück mit deinem neuen alten, das schlimmste haste ja schon hinter dir......... ;)
 
hallo kevin,

herzlich willkommen!
viel spaß und kurzweil im forum und deinem saab noch ein langes leben wünsche ich!


grüße,
ingmar
 
Willkommen im Forum :00000732: und viel Spaß mit Saabine :wave:

Mfg

Daniel ;)
 
Guude, Servus und Hallo!
Viel Spaß mit Deinem Saab wünsche ich Dir auch aus den Reihen der 9-5er Fraktion.

Gruß von moose
 
Großer Gaudi, so ein 16s, genieße es und a warm welcome im Forum und der 16s Fraktion.

fette Grüße
 
Hallo Kevin

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Neuen und natürlich auch im Forum :D .

und noch nen Gruss aus den 9-5er Reihen und wie Du siehst messen wir Deinem Ereignis eine internationale Bedeutung bei. ;)

Luxi
 
Vielen Dank für eure Begrüßung! :hallo:

Ist ja nicht in jedem Forum so. Schon beim ersten stöbern im Forum fühle ich mich wohl hier.
Scheint ein angenehmer "Haufen" zu sein der sich hier zusammengefunden hat.
Leider ist die Höhle unter der Motorhaube noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, das ich nur allzugerne öffnen möchte. :dead: :idee:
All diese vielen Druckdosen und und Schläuche und Aggregate!!??

Da ich Flugzeugbauer gelernt habe und 6 Jahre Flugzeugmechaniker war hab ich auch keine allzu große Angst mir mal die Finger zu verbiegen und mich einzuferkeln. Ausserdem hätte ich mal Lust auf ein Treffen zu fahren um mal ein paar andere Süchtige kennenzulernen.

Nun gut, ich werde mal etwas im Forum herumstöbern und hie und dort mal was posten.

Kevin
 
Hallo,

Auch noch mal aus Luxemburg Grüsse aus der 9.3 & 9000 Fraktion

François
 
Moin Moin und Wilkommen! :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
 
oops :shock: ...das hab ich ja glatt übersehen....dickes sorry... ;)

dann auch mal von mir als emigrierter Gemane schöne Grüsse aus dem windstillen Dunkelhelvetien an die stürmische Waterkant... :lol: ;)
 
Hi Kevin !!!

Ein Flugzeugbauer und Saab-Fan....so muß es sein !!!!!

Liebe Grüße aus Stuttgart !!!!

Bernd, Ex B707-320c Crew
 
Oha!

Das muß aber schon das ein oder andere Jährchen her sein das du mit der guten alten 707 unterwegs warst! Oder war das noch zu seligen German Cargo Zeiten?
Der Bezeichnung entnehme ich das es sich um eine Cargo gehandelt hat.
Oder bist du im Ausland geflogen?

Beste Grüße, Kevin
 
Hallo Kevin!!!
Hab erst jetzt Deine Antwort gesehen....sorry !!!!

Nee...so alt bin ich nicht!!! Ich war bei der NATO und dort war mein Arbeitsplatz an Bord der AWACS ( B707-320c ).....darum.....

Das ist aber leider seit 2000 vorbei. weindoch

Bernd
 
Moin,moin,
was heißt denn Hamburger Land bei dir??
Aber erstmal herzlich willkommen hier. :lol: Bilder vom Saab???
gruß :grinsking:
 
oliver_HH schrieb:
Moin,moin, was heißt denn Hamburger Land bei dir??
Aber erstmal herzlich willkommen hier. :lol: Bilder vom Saab???gruß :grinsking:

Hi !!

Wen oder was meinste denn.....???

In Anlehnung an die SWR 3 Serie "Nix verstehn in Athen"...

Euer
Torvkoppos Nixblikkis

lacher
 
Zurück
Oben