Moin moin aus Stuhr/Bremen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin moin,

Ich heisse Andreas, 23 Jahre alt und komme aus Bremen/Stuhr. Bin zwar NOCH kein Saab Besitzer, bin aber fleissig auf der Suche nach einem 900 Cabrio. Der Grund für die Suche; nach einiger Zeit mit meinem Porsche 944 I Bj. ´83 (Trennung am 03.05.2007), hat mich mein Bruder mit ´nem kleinen Saab Virus infiziert (9-3 Limo).
Nunja, erst dachte ich man(n) kann auch ohne Spielzeug überleben, aber nach einer echt schlaflosen Nacht stand mein Entschluss fest; es muss was neues her. Da ich von der Form des 900 schon vorher angetan war, wird es definitiv der 900 Cab werden.
Freu mich auf zahlreiche Diskussionen und das Forum hier.

Gruß

Andreas
 
Moin Moin und Willkommen im Forum!

Da hast du dir schönes "Spielzeug" als zeitvertreib ausgesucht...
musst nur noch den Richtigen finden.

Dazu würde ich hier im Forum viel stöbern, um möglichst viel über das Cab zu erfahren..
denn gerade bei den Cabrios gibt es einiges beim Kauf zu beachten, damit es nicht ein Faß ohne Boden wird...

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß katte
 
Hallo und Moin aus der Nachbarschaft!

Viel Spaß hier und bei der Suche nach dem Traumauto.

Wir sehen uns dann bestimmt mal

CU
Niels
 
Von mir auch ein freundliches Moin Moin!!!!

In Deiner Ecke, Stuhr/Brinkum gibt es sogar einen, leider in den letzten Monaten etwas eingeschlafenen, SAAB-Stammtisch!!!!!!

Die dortigen Teilnehmer kommen nun verstärkt zu unserem Stammtisch - trotz der langen Anfahrt :biggrin: .

Mehr zu diesem Thema: www.saab-team.de - das sind wir im Norden!
Die Jungs da in deiner Ecke sind unter www.saab-team-unterweser.de zu erreichen!

Viel Spaß mit SAAB
 
Moin aus Friesland!

Ich bin da etwas verdutzt: Mit 23 Porsche 944 und jetzt suchst Du ein Spielzeug? Mannomann....

Trotzdem viel Glück bei der Suche. Wenn Du etwas Schrauben kannst, solltest du für €4000,- schon fündig werden.

Thomas
 
moin in den speckgürtel von bremen
 
Moin aus Friesland!

Ich bin da etwas verdutzt: Mit 23 Porsche 944 und jetzt suchst Du ein Spielzeug? Mannomann....

Trotzdem viel Glück bei der Suche. Wenn Du etwas Schrauben kannst, solltest du für €4000,- schon fündig werden.

Thomas


Moin moin,

naja, an dem Porsche musste ich auch selbst rumschrauben, daher schreckt mich das beim saab erst recht nicht ab. Der 944 war immerhin 24 Jahre alt. Da war immer was zu tun.
Ich hatte auch so um die 4.000,- eingeplant +2500 an Rücklagen.
Gesucht wird nach langer gestriger Stöberei in diversen Foren ein 2l Turbo 185 PS. Schalter oder Automatik ist eigentlich egal. Hab gehört man sollte sich an die Modelle ab 96 halten? stimmts?
 
Von mir auch ein freundliches Moin Moin!!!!

In Deiner Ecke, Stuhr/Brinkum gibt es sogar einen, leider in den letzten Monaten etwas eingeschlafenen, SAAB-Stammtisch!!!!!!

Die dortigen Teilnehmer kommen nun verstärkt zu unserem Stammtisch - trotz der langen Anfahrt :biggrin: .

Mehr zu diesem Thema: www.saab-team.de - das sind wir im Norden!
Die Jungs da in deiner Ecke sind unter www.saab-team-unterweser.de zu erreichen!

Viel Spaß mit SAAB

Ich denke da läuft nichts mehr....:confused:
Respekt an alle, die "mal eben" zum Stammtisch nach Uetersen fahren, ist doch ´ne Ecke weit weg.
 
vielleicht sollten wir mal kurz erklären, warum alle hier so verschämt kichern:

"echte" saab's wurden nur bis 1993 gebaut. dann kam GM ins spiel und veropelte diese marke. ich hatte selber ein 94er coupe und kann sagen, dass die auch sehr nett sind. allerdings fehlt das gewisse etwas.
 
Ich denke da läuft nichts mehr....:confused:
Respekt an alle, die "mal eben" zum Stammtisch nach Uetersen fahren, ist doch ´ne Ecke weit weg.

1. Der Stammtisch in Stuhr/Brinkum wurde offiziell nie beerdigt, nur wurden es mangels Interesse immer weniger Teilnehmer.....
Der damalige Organisator, Jörg, ist aber immer noch SAAB-Fan und besucht regelmäßig unseren Stammtisch in Uetersen. Ich denke mal, mit engagierten SAAB-Fans sollte ein Neuanfang dort schnell und motiviert zu schaffen sein!!!! Ich stell egerne den Kontakt zu Jörg her - meldet Euch einfach per PN bei mir!!!!

2. Wir hatten uns schon überlegt, einen Sonderpreis für die weiteste Anreise zum Uetersener-SAAB-Stammtisch auszugeben :biggrin:. Rekordhalter ist zur Zeit immer noch der Josef (www.saab-zabel.de), der ab und an immer mal spontan beim Stammtisch reinschneit, immer ohne sich anzumelden, und dann plötzlich vor uns steht mit" Tach, bin auch mal eben rumgekommen...."!!!!. Josef kommt aus Haltern am See, das ist so die Ecke Ruhrpott.....
Und er kommt nicht rum, weil er eh hier Oben wwar - nee, nee! Nur zum Stammtisch, dann ein Hotelzimmer, und am nächsten Morgen geht's wieder zurück!!!!!

Jens-Michael, der so etwas nördlich von Kiel lebt, kommt auch immer mal wieder vorbeigeflogen! Sollten wir vielleicht unseren Stammtisch langsam international bewerben?????

So sind wir halt, die SAAB-Fanatiker :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben