Moin aus Potsdam

Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
112
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
nach den ersten netten Tips dieses so fitten wie bisweilen so wunderbar schwarzen Forums nun doch einige Stichworte zum Objekt der Begierde und uns:

"Du bist schon 44 und außerdem war der blaue Saab viel schöner .."
oder aber irgendwo auf der Landstraße oder in der Spielstraße:
"mach den Turbo an !"
sagt mein Sohn Ole (6)

"Warum stellst Du ihn mir mit dem Kennzeichen P IN (!) 900 an meinem Geburtstag vor den Balkon, und ich muss immer noch mit dem Krankenfahrstuhl (Opel Meriva oder so) oder dem alten Volvo fahren"
sagt meine liebe Ina (Alter sag ich Euch nicht)

der Reihe nach:
immer Klassiker bis Youngtimer gefahren, als Ingenieur immer handwerklich etwas eingeschränkt bzgl. all der altersbedingten Handlungsbedarfe - im Sinne geblieben ist mir das Hochbocken einer 200er Heckflosse: Wagenheber geht hoch, Erdboden bleibt .., Flosse geht nicht hoch - schweller morbidus

irgendwann dann einer blauer 900er 8V; vielgefahren und geliebt und erst jetzt dank Gerd verstanden, was der manchmal herausspringende 3. Gang denn so ankündigte (hielt aber noch 30.000 + Nachbesitzer ?)

dann kam Ole und ein großes Großsegel eines alten Holzbootes, was die Zuneigung auf einen Volvo 240er Kombi brachte; der so anders aber auch so wunderbar ist und daherkommt

doch die Saabneigung kam wieder und nun wuchs auch Nele (jetzt 10 Tage) im Bauche von Ina und deren Geburtstag kam näher; in einem Anfall von Wahnsinn muss ich "ihn" dann irgendwann nachts aus Wessiland geholt haben, dank null Profil und Gewitterregen zwischen arg aufgewühlt und lebensmüde

talladegarot - wie kann ein rot sooo schön sein, 900er Turbo 16S, Modelljahr 92, komplettes Scheckheft und der Vorbesitzer ein Liebhaber, rotes Stullenpaket vorne links drinne, in Matrix Kat und und und .... statt in Windeln für Nele investiert
und seit Axel P. mir geschrieben hat, dass ich die Untiefen (Motorraum von unten .. ) Untiefen lassen sein soll, denk ich auch nicht mehr so doll dran ..

freue mich, bei Euch zu sein !
 
klingt nach einer runden geschichte ;)

lass doch mal bilder von den vergangenen und den aktuellen sehen!!!


weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
oh ja..
das Rot kann einen schon begeistern!
Also das Rot des Stullenpakets meine ich :D

Aber das Andere ist auch super schön.. keine Frage!
Fotos!! Bilder sagen mehr als Worte ;) obwohl du deine Worte gut gewählt hast!!

Gruß Karsten
 
Zurück
Oben