Moin aus Niedersachsen! Saab 9-3 II Cabrio

Registriert
23. Jan. 2023
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Leute,
ich freu' mich hier zu sein!

Vor einigen Jahren war ich stolzer Besitzer eines 93 Cabrio (2001), mein Vater hat sich damals den 9-3 II (2005) gekauft, beides tolle Gebrauchtwagen. Das Foto mit beiden Autos stammt aus 2014.
Zwischenzeitlich habe ich mich von dem 93 getrennt, weil ich in Berlin lebte und der Wagen mehr stand als fuhr - zu schade dafür!

Mein Vater lebt leider nicht mehr, aber nach seinem Tod vor gut zwei Jahren habe ich den 9-3 II übernommen und halte ihn trotz der relativ hohen Gesamtlaufleistung von derzeit rund 300TKM in Ehren. Der Motor hat "nur" 160TKM (Austauschmaschine nach gerissener Steuerkette).

Aktuell hat der Wagen 1-2 Probleme die hier vor Ort (Nähe Celle) niemand in den Griff bekommt. Daher suche ich in/um Hannover nach jemandem, der sich mit Saab, evtl. auch speziell 9-3 II auskennt (Elektronik). Ich habe 1-2 Adressen in Hamburg bekommen und war früher bei Pinkowski in Berlin. Würde mich aber freuen über Hinweise die nicht ganz so weit entfernt sind.

Und freue mich unabhängig davon auf den Austausch hier im Board!

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_3769.jpeg
    IMG_3769.jpeg
    853,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5361-2.jpg
    IMG_5361-2.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo Leute,
ich freu' mich hier zu sein!

Vor einigen Jahren war ich stolzer Besitzer eines 93 Cabrio (2001), mein Vater hat sich damals den 9-3 II (2005) gekauft, beides tolle Gebrauchtwagen. Das Foto mit beiden Autos stammt aus 2014.
Zwischenzeitlich habe ich mich von dem 93 getrennt, weil ich in Berlin lebte und der Wagen mehr stand als fuhr - zu schade dafür!

Mein Vater lebt leider nicht mehr, aber nach seinem Tod vor gut zwei Jahren habe ich den 9-3 II übernommen und halte ihn trotz der relativ hohen Gesamtlaufleistung von derzeit rund 300TKM in Ehren. Der Motor hat "nur" 160TKM (Austauschmaschine nach gerissener Steuerkette).

Aktuell hat der Wagen 1-2 Probleme die hier vor Ort (Nähe Celle) niemand in den Griff bekommt. Daher suche ich in/um Hannover nach jemandem, der sich mit Saab, evtl. auch speziell 9-3 II auskennt (Elektronik). Ich habe 1-2 Adressen in Hamburg bekommen und war früher bei Pinkowski in Berlin. Würde mich aber freuen über Hinweise die nicht ganz so weit entfernt sind.

Und freue mich unabhängig davon auf den Austausch hier im Board!

Viele Grüße!
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ahoi und willkommen....:hello:....
 
Aktuell hat der Wagen 1-2 Probleme die hier vor Ort (Nähe Celle) niemand in den Griff bekommt. Daher suche ich in/um Hannover nach jemandem, der sich mit Saab, evtl. auch speziell 9-3 II auskennt (Elektronik).!
Moin,
und willkommen.
Empfehlenswerte Adressen bekommst Du ganz einfach, in dem Du hier im Forum oben (unterhalb des Menüs) auf den großen Schriftzug "SOS - Hilfeliste" klickst und dort die Werkstattliste aufrufst.
 
Moin ST 2,
lieben Dank für den Tip!

Viele Grüße!
 
Moin,
und willkommen.
Empfehlenswerte Adressen bekommst Du ganz einfach, in dem Du hier im Forum oben (unterhalb des Menüs) auf den großen Schriftzug "SOS - Hilfeliste" klickst und dort die Werkstattliste aufrufst.


Leider kann ich den Link nicht öffnen:

Saab-Cars - Fehler
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Vielleicht, weil ich neues Mitglied bin?
 
Leider kann ich den Link nicht öffnen:

Saab-Cars - Fehler
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Vielleicht, weil ich neues Mitglied bin?
Guck mal bitte ob es jetzt klappt……

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas und danke für die schnelle Antwort! Leider klappt es nicht.
Logout + Login hat auch nichts gebracht. Am Browser liegt es vermutlich nicht?
 
Hi Thomas und danke für die schnelle Antwort! Leider klappt es nicht.
Logout + Login hat auch nichts gebracht. Am Browser liegt es vermutlich nicht?
Versuche bitte nochmal……

Gruß, Thomas
 
Ja, das ist OK so. In dem zweiten werden die Einträge diskutiert, das kannst du wohl noch nicht lesen. Aber in dem Ersten ist das Ergebnis davon drin, das 2. PDF.
 
Ich bin seit 2012 im Forum und kann das auch nicht lesen....... habe auch keine Rechte......... also Leserechte:proud:
 
Ja, das ist OK so. In dem zweiten werden die Einträge diskutiert, das kannst du wohl noch nicht lesen. Aber in dem Ersten ist das Ergebnis davon drin, das 2. PDF.

Ah, okay, dann macht es jetzt Sinn. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben